- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F07/DAB+Mulitimedie-Tuner - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: guenbaus
Date: 17.09.2015
Thema: F07/DAB+Mulitimedie-Tuner
----------------------------------------------------------
Hi liebe Fangemeinde, ich benötige mal fachliche Unterstützung zum Thema Nachrüstung/Erfahrung mit DAB+ Tuner.
Ich habe aktuell das Problem, dass mein Vorbesitzer bei Erstbestellung des F07 vor 4 Jahren die FSE bzw. Bluetoothmöglichkeit nicht mitbestellt hat. Nun sagt sowohl der Service als auch BMW direkt, dass es genau für dieses Modell überhaupt keine Möglichkeit der Nachrüstung im Original Zubehör gibt :-(
Alles ärgern bringt nichts, so bin ich nach einer Alternativsuche auf folgendes gestoßen: Einen DAB+-Muliemediatuner für BMW von der Firma iCar. Die Beschreibung klingt ein wenig nach Eier-legender Wollmilchsau.
Hat jemand von euch evtl. so ein Teil verbaut? Schon mal was davon gehört? oder gar eine andere Alternative für mich?

Primär möchte ich die bereits vorinstallierten Mikrofone und Lautsprecher im Fzg zum Freisprechen nutzen, auch eine Musikübertragung vom iPhone mittels Bluetooth wäre nett, aber nicht entscheidend.
Nur zur Erklärung: Mikrofone im Dachhimmel sind vorhanden, wahrscheinlich ist die notwendige COM-Box (oder wie sich das Ding auch nennt) nicht verbaut worden und auch nicht mehr nachzurüsten, warum auch immer!
Besten Dank.
Günni


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile