- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

V8-Brabbeln am BMW E34 - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ricardo325Cabrio
Date: 16.09.2015
Thema: V8-Brabbeln am BMW E34
----------------------------------------------------------
Hallo BMW-Freunde,

ich würde an meinem E34 540i gerne das typische V8-Brabbeln hören.

Auf Empfehlung hin, habe ich mir bei S-Power in Erkenschwick einen ESD bauen lassen. Dieser ist zwar sehr laut, aber von V8 höre ich 0,0 % !!!
Es hört sich mehr nach einem Sechszylinder aus der DTM an. Generell, auch wenn der ESD ab ist, hört es sich genauso an.

Jetzt habe ich sehr sehr viel gelesen und gehört. Der eine sagt MSD raus, der eine sagt 200 Zeller Kats. Der eine sagt eine X-Pipe bauen, der andere eine Y-Pipe und der anderer eine zwei komplett getrennte Rohre.
Bei Youtube finde ich auch viele Soundfiles von E34, die mir gefallen, jedoch schreibt da jeder was anders hin, was er gemacht hat.

Mein Problem:
Ich möchte jetzt nicht weiter mehrmals hunderte von Euros investieren, um möglichst viele Dinge auszuprobieren.

Ich möchte gerne E34-Fahrzeuge hören, welche da was gemacht haben und mir dann auch genau sagen können, was sie genau gemacht haben.

WER HAT EINEN E34 V8 IM UMKREIS VON CA. 100 KM VON DUISBURG UND WÜRDE WENN ICH VORBEIKÄME MICH EINMAL PROBEHÖREN LASSEN ?

Ich bin wirklich am verzweifeln weil ich mich nur im Kreis drehe und nicht weiterkomme.

Ich wäre euch sehr verbunden !
Grüße an alle die Freude am Fahren haben...

Ricardiñho


Antworten:
Autor: Projekt X 1-4
Datum: 16.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,
wenn Du das typische US-Brabbeln meinst, vergiß es. Die US-Motoren haben eine andere Zündfolge und eine andere Kurbelwelle, anders geht das nicht. Mit anderen Kats, MSD oder ESD und dem ganzen Zeugs bekommst Du nur mehr Krach, aber nicht das Blubbern.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)
Autor: bluepearl1972
Datum: 17.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
grüße. kann mich dem vorredner nur anschließen. außerdem kommt noch dazu das die amis mit dem typischen sound die linke und rechte zylinderbank abgastechnisch einzeln nach hinten führen.
Autor: Projekt X 1-4
Datum: 18.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na gut, eine zweiflutige Abgasanlage hat der V8 von BMW auch. Aber trotzdem funzt es nicht, wie oben schon gesagt.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile