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BMW E36 pfeifen/Trillerpfeife - 3er BMW - E36

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Beitrag von: BuRn3003
Date: 11.09.2015
Thema: BMW E36 pfeifen/Trillerpfeife
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Guten Tag und hallo liebe Liebhaber,
leider habe ich seit einiger Zeit  ein Problem mit meinem geliebten Auto, denn sobald er warm ist fängt er an zu pfeifen.
nach einigen Kilometern sobald er in etwa auf Betriebstemperatur ist oder einige Zeit in der Sonne stand, denn ist es auch schon beim anfahren, dazu muss es aber schon sehr warm sein also über 30 grad, denn fängt er auf jeden Fall an zu pfeifen.
Das liegt denn immer so bei mindestens 2000 Umdrehungen bzw. wenn es jetzt kälter ist fängt es erst bei 2500 Umdrehungen an.
man kann es sich so vorstellen als ob jemand in eine Trillerpfeife bläst mit Höhen und Tiefen.
ich habe schon den Keilriemen gewechselt und bin jetzt absolut überfordert.
ich fahre einen BMW e36 316i Limousine bj 05.09.1994 
 Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen 


Antworten:
Autor: B3AM3R
Datum: 11.09.2015
Antwort:
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Also du meinst es ist Riemenpfeifen und hast das mit offener Motorhaube auch in dem Bereich wahr genommen?
Wenn dem so ist, dann Riemen noch mal ab und mal an den Rollen wackeln. Irgendwo wird ein Lagerschaden sein.

less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Danjo91
Datum: 11.09.2015
Antwort:
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Du könntest evtl mal eine Spannrolle mit WD40 einsprühen. Wenn das Problem immer noch da ist, die nächste einsprühen usw.
Falls es bei einer Rolle kurz aufhört, weißt du welche. Bei mir war es mal ein Lager in der Lichtmaschine. Hatte mir ne gebrauchte LiMa geholt zum Wechseln, war einfacher.
Mit freundlicher Lichthupe,
Danjo ///
Autor: BuRn3003
Datum: 11.09.2015
Antwort:
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Also nee das pfeifen ist leider schon seit 4 Monaten oder so da und ich habe deswegen schon beide Spannrollen und den Riemen erneuert.

Habe ich den Verdacht gehabt das es vielleicht am Öldruck liegen könnte und deshalb die Abdeck-klappe oben vom Motorblock aufgemacht und kurz in die Umdrehungen hochgegangen doch das pfeifen blieb auch das entfernen des Ölmessstabes hat keine Verbesserung gezeigt.

Habe denn auch mal im hinteren Teil des Motors entdeckt das eine Kurbel ist (könnte das Getriebe sein bin kein Fachmann) auf jeden Fall war es da leicht rostig deshalb habe ich da ein wenig WD-40 raufgesprüht aber auch nichts.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Ideen.

habe euch mal ein Video dazu hochgeladen so hört es sich an
also normalerweise pfeift er durch aber jetzt hat er zum Schluss aufgehört.
http://youtu.be/ii8CHlCLEUY

Bearbeitet von: BuRn3003 am 11.09.2015 um 20:00:00
Autor: 5N1P3R
Datum: 11.09.2015
Antwort:
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Könnte Wasserpumpe, Viscolüfter, Lichtmaschine oder die Servopumpe sein. Alles was sich dreht gehört also überprüft.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: BuRn3003
Datum: 11.09.2015
Antwort:
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Danke 5NIP3R, 
WaPu, LiMa und diesen Ventilator kann ich ja testen indem man den Riemen runter nimmt oder? Hab Angst das da was dran kaputt geht deswegen hab ich das noch nicht gemacht aber wo sitzt denn die Servopumpe? 

Danke schonmal und vielleicht habt ihr ja ne Idee wie ich die Sachen einzeln testen könnte weil entweder ist es eins von allem oder keineswegs wie soll ich rausfinden was es genau ist.

Bearbeitet von: BuRn3003 am 11.09.2015 um 21:51:06
Autor: B3AM3R
Datum: 12.09.2015
Antwort:
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Mach es wie Danjo91 sagt, aber bitte vorsichtig.
Du Sprühst das WD40 bei jeder Rolle die da ist in die Lagergegend. Wenn sich das Geräusch verändert hast du den Übeltäter.
Die Spannrollen getauscht ist schonmal gut, aber es gibt noch mehr Rollen. Wasserpumpe macht gerne Krach zb.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT




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