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Beitrag von: drickes.1 Date: 11.09.2015 Thema: Bordcomputer/Digitaluhr ---------------------------------------------------------- Hallo BMW-Freunde Hab ein kleines Problem mit dem sogenannten "kleinen Bordcomputer". Nachdem ich ihn eingestelle dauert es nicht so lange bis die Zeituhr deutlich vor geht. Da dies wahrscheinlich am Gerät selbst liegt, beabsichtige ich dies auszutauschen. In den Beiträgen habe ich öfter gelesen das man bei Austausch des Gerätes etwas neu codieren muss. Kann mir hier jemand helfen? Ich würde ihn durch einen Gebrauchten ersetzen. Hätte gern ein Bild hochgeladen. Hab die Funktion aber noch nicht gefunden. Vorab herzlichen Dank MfG A.Wolf Bearbeitet von: drickes.1 am 11.09.2015 um 11:45:29 |
Autor: Projekt X 1-4 Datum: 16.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, das Codieren betrifft nur den BC II, also den richtigen Bordcomputer. Du hast vermutlich nur die ATA, also Außentemperaturanzeige, da gibt´s nix zu codieren. So nebenbei: Beim BC II muß nix umcodiert werden, sondern eventuell muß der Codierstecker getauscht bzw. übernommen werden. Gruß, Erik. Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er) |
Autor: drickes.1 Datum: 16.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Projekt X 1-4 Vielen Dank für die Antwort. Ich hab's doch geschafft hier mal ein Bild einzustellen. Also mein BC kann ein wenig mehr: A.-temp; Durchschnitts.-geschw. und -verbrauch; Reichweite und Uhrzeit. Ist es hier trotzdem nur "Umstecken"? Vielen Dank im voraus... |
Autor: marko316-touring Datum: 16.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist ein e36 Kompakt Bordcomputer. Hat mit e30 nichts zu tun. Ob und wie der justiert werden kann, kann dir nur jemand aus dem e36 Forum sagen. Gruß |
Autor: Projekt X 1-4 Datum: 18.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- So isses. Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er) |
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