- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 motorwäsche - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: nusseck
Date: 09.09.2015
Thema: E46 motorwäsche
----------------------------------------------------------
Wollte mal nach fragen ob ich mit einem Hochdruckgebiet ganz ganz vorsichtig natürlich mal meinen Motor sauber machen kann ? Mir geht es net darum irgendwas zu vertuschen oder einen glänzenden Motor zu haben aber mein mittorraum ist wirklich extrem dreckig überall Blätter und rechts und links in den Ecken ist so viel Dreck des kann ich ja nicht saugen oder mit einem Lappen sauber machen ?


Antworten:
Autor: Marsch
Datum: 09.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine Motorwäsche wird eigentlich immer mit einem Hochdruckreiniger gemacht.
Musst halt nur vorher nachfragen, wo du das machen DARFST (Umweltschutz).

Wichtiger ist aber, dass du nicht zu nah auf Kabel, Schläuche etc gehst. sonst geht da was kaputt. Und auf Steuergeräte usw aufpassen.

Beste Variante wäre zum Freundlichen fahren und da die Motorwäsche machen lassen.

 
Autor: BMW JÖRG
Datum: 10.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
das kanst an den sb waschanlagen selbst machen, frag aber vorher ob du das darfst gibt sonst nur gezerre
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Autor: nusseck
Datum: 10.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Werde dann in die sb fahren stellt sich nur noch die Frage Motor laufen lassen oder nicht ?
Autor: rick2601
Datum: 10.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nicht laufen lassen, Motor möglichst kalt, nicht direkt auf irgendwelche Kabel, Stecker, Lager, Dichtungen etc, nicht direkt auf die Kühlerlamellen, da die durch einen scharfen Strahl verbiegen können.

Ich "reinige" den Motorraum nur trocken. Blätter etc. kann man per Hand raussammeln, kleiner Handfeger, Staubsauger und mit nem feuchten Lappen über die Kunststoffabdeckungen. Der Rest ist halt Patina. Da wird gearbeitet im Maschinenraum und da muss es aufgeräumt sein aber nicht klinisch rein.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: MIKE46
Datum: 10.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
 



Ich "reinige" den Motorraum nur trocken. Blätter etc. kann man per Hand raussammeln, kleiner Handfeger, Staubsauger und mit nem feuchten Lappen über die Kunststoffabdeckungen. Der Rest ist halt Patina. Da wird gearbeitet im Maschinenraum und da muss es aufgeräumt sein aber nicht klinisch rein.
(Zitat von: rick2601)


  kann mich dem nur anschliessen, ich halte gar nichts von Motorwaeschen, auch noch mit Hochdruckreiniger, da geht mehr kaputt als dass es irgend einen Nutzeffekt hat.
Mein E46 wurde von Anfang an nur wie o.g. behandelt und ist noch so sauber wie am ersten Tag (nach nun fast 10Jahren)
Autor: nusseck
Datum: 10.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir geht es nicht um den Motor an sich sondern eher da wo keine Motorteile sind rechts Links hinten ist so viel Dreck und Blätter des müsste ich eigentlich erstmal saugen :)
Autor: Testi
Datum: 10.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du vlt die Möglichkeit, Druckluft zu nehmen?
*************************************
* *
* Denn ich weiß nicht, was ich tue *
* *
*************************************
Autor: nusseck
Datum: 10.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im cleanpark bei mir in der nähe gibt es eine car Gun kommt Luft und beim festen Drücken auch Ganz wenig Wasser raus




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile