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Beitrag von: banana Date: 20.03.2005 Thema: federwegbegrenzer compact ---------------------------------------------------------- servus jungs und mädels. nach dem meine 30er und 40er distanzen drauf sind und die kotflügel ziemlich gen mekka gezogen wurden schleifen meine räder dank des weichen m-fahrwerks noch.wollte mir nun stick-it clipse besorgen,hab aber gelesen dass des beim compact net geht.weiß da jemand genaueres?welchen kolben-durchmesser haben die m-dämpfer?16mm? Bearbeitet von - banana am 20.03.2005 17:49:21 |
Autor: yPoc Datum: 20.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- also hinten gehn die weil ich selber welche drinne hab...vorne weiß ich nich ____________________________ Mein Compact |
Autor: banana Datum: 20.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- welchen durchmesser haben die kolben?haste auch m-fahrwerk? |
Autor: ollit Datum: 20.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Federwegsbegrenzer sind nicht erlaubt, such lieber nach einer richtigen Lösung. Sonst kannste dein Fahrwerk auch gleich ausbauen. ____________________________ und hier ist meiner |
Autor: Sven323ti-Compact Datum: 20.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Natürlich sind Federwegsbegrenzer erlaubt. Habe das dem TÜV-Prüfer bei der eintragung auch gesagt das welche eingebaut sind. Der hat dazu nur gesagt, da es trotdem sehr knapp ist vom schleifen her gesehen, dass ich wenn doch mal etwas schleift noch einen Federwegsbegrenzer zusätzlich reinmachen soll. ____________________________ Wer später bremst fährt länger schnell!!! |
Autor: banana Datum: 20.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- warum sollten die nicht erlaubt sein?wo hastn das her?und was ist eine richtige lösung?distanzen wieder raus?dann hätte ich mörder kotflügel und schmale spur,sieht doch mist aus.alternativen gibt es nicht. |
Autor: yPoc Datum: 21.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- habn fk gewinde...durchmesser weiß ich nich! hab die begrenzer genommen, die bei meinen stadnard stoßis noch drinne warn ____________________________ Mein Compact |
Autor: Nicore Datum: 21.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nimm die Begrenzer von MHW in der "Professional" Ausführung. Die haben so eine ähnliche "T" Form und werden von oben in die Feder gesteckt. ____________________________ Fotostory: Update 14.03.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts! |
Autor: SirHanSolo Datum: 21.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: gewindefahrwerk!?! ____________________________ und immer eine freie Bahn mfg Christoph Syndikat Region NRW Meiner einer => klein aber fein verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen |
Autor: banana Datum: 21.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: ok also federwegclipse kosten 20euro und ein gewindefahrwerk kostet...hmm....800euro...ja also für was entscheide ich mich da bloß... |
Autor: SirHanSolo Datum: 21.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hm, einmal 20€ für begrenzer und folgekosten weil die dinger gift fürs auto sind, oder einmal n paar 100€ ausgeben und dann ruhe haben, weil man eine anständige lösung hat, die auch auf dauer hält! so sehe ich das ____________________________ und immer eine freie Bahn mfg Christoph Syndikat Region NRW Meiner einer => klein aber fein verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen |
Autor: pred Datum: 21.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi , ich hab ein KW-Gewinde , hinten ganz hoch gedreht und schleift beim vollen einfedern trotzdem... Will damit sagen das auch ein Gewinde FW kein Allheilmittel ist ! Ich werde mich wohl auch noch für Begrenzer entscheiden müssen da meine Kotis schon ziemlich gezogen sind. Kommt natürlich auf die Felgenbreite und die ET an. Beim mir sinds 8x17 ET10. Mfg pred ____________________________ Hubraum statt Turbo Dass muss drücken im Gesicht , sonst taugt das nichts !! Meine Boden-Boden Rakete |
Autor: banana Datum: 21.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hab mir jetzt clipse bestellt.mal schauen wie es wird.ich hab hinten 8,5x17" mit 40mm distanzen.also ET6 effektiv.die kotis sind übelst gezogen,schleift trotzdem,genauso vorne.geht nicht anders. |
Autor: Nicore Datum: 21.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hm, ich frag mich wie die Clipse passen sollen. Beim Compact muss doch diese "T" Form verbaut werden siehe diese hier... ![]() ____________________________ Fotostory: Update 14.03.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts! |
Autor: SeZZO Datum: 21.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Federwegsbegrenzer zum Clipsen passen ohne Probleme beim Compact. Soweohl vorne als auch hinten! Vorne ist denk ich nur ein größerer Kolbendurchmesser! Ich weiß das 100%ig weil der TÜV die Dinger bei mir noch persönlich eingebaut und danach auch abgenommen hat. Also: Clipse passen! Sind zwar nicht die optimale Lösung, aber erfüllen den Zweck! SeZZO ____________________________ * Never change a running system! * |
Autor: Nicore Datum: 21.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hm na gut, muss wohl stimmen. :) Ich hab jedenfalls diese auf dem Bild hinten drin... also hinten im Fahrwerk. ;) ____________________________ Fotostory: Update 14.03.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts! |
Autor: Gökhan Datum: 11.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- *themanochmalhochhol* weiß jetzt inwischen einer den kolbendurchmesser hinten(compact) beim m-technik fahrwerk??? muss mir gleich auch begrenzer kaufen :( |
Autor: Pixsigner Datum: 11.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben ;-) NATÜRLICH sind Federwegsbegrenzer erlaubt und werden von jedem TÜV anerkannt! Wer die Clipse auf die Kolbenstange macht, braucht sich nicht zu wundern wenn demnächst sich seine Stützlager und Dämpfer verabschieden, da dies die schlechteste Lösung überhaupt ist. Jeder (Durch)Schlag geht zunachst auf den Dämpfer, da Feder und Dämpfer an der HA ja bekanntlich getrennt arbeiten von da aus durch den Dämpfer voll auf das Stützlager. Für die HA empfehlken sich IN DEM FALLE die Miniblocks unter die Feder, die dann in die Feder hineinstehen. Bei KW Gewindefahrwerken geht das problemlos, da die Nutverstllung oben über der Feder sitzt. Bei H&R oder FK geht es nicht da man diese unten verstellt! Es geht beim Compact genauso wie bei den anderen Varianten auch! Wenn das Fahrwerk (Gewinde) trotzdem zu tief ist kannst du das immernoch mit den 19mm starken Gummischeiben aus dem SWP kompensieren, das funzt auch unabhängig vom Hersteller. ATU bietet die Miniblocks übrigens für schlappe 10,- Euro an (Best.Nr. MW 9400) Gruß ALex .::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::. Fahrzeugveredelung & Tuning Infos unter: www.pixsign.de Bearbeitet von - pixsigner am 11.07.2005 14:22:45 |
Autor: Psycho-18 Datum: 11.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mess die Kolben stangen einfach, aber vorne weiß ich es genau da sind es 21mm und hinten müssten es eigentlich 13mm sein die Clips passen vorne auf jedenfall hinten weiß ich nicht genau da hatte ich noch keine aber normaler weiße gehen die da auch drauf weil es ja das gleiche prinzip ist ____________________________ Gruß Psycho-18 Wer später bremst, fährt länger Schnell !!! Einmal B.M.W. Immer B.M.W.! Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken, einfach ne PM wegen einem Angebot |
Autor: Pixsigner Datum: 11.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...ja ja, macht euch nur die Teile mit den beschissenen Clipsen kaputt, der freundliche freut sich auf euren Besuch :-))) ____________________________ .::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::. Fahrzeugveredelung & Tuning Infos unter: www.pixsign.de |
Autor: pipone Datum: 22.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja was sollste den machen wennu FK Fahrwerk hast und die Miniblocks nicht reintun kannst, die Kästen gezogen sind und es beim voll einfedern(so testet ja der tüv) noch schleift? Fahrwerk hochdrehen wird nich viel bringen... MFG ____________________________ |
Autor: Starcrunch Datum: 22.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warum sollen die Miniblocks nich passen? ____________________________ Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe |
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