- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Türeinlagen wie abbekommen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MikieM36
Date: 20.03.2005
Thema: Türeinlagen wie abbekommen
----------------------------------------------------------
Servus,

hab am Wochenende meine Tüpappen runtergebaut weil ich die Stoffeinlagen lackieren will, so nun hab ich das Problem das die Teile mit so komischen Plastiknieten die verschmolzen sind befestigt sind und wenn ich die doch kaputt mach dann hält das ja nicht mehr beim wieder Einbauen!
Wie kriegt man den die Teile ab ohne das die kaputt gehen, oder gibt es dann ne andere möglichkeit die wieder zu befestigen?
Bitte dringend um Hilfe will das diese Woche durchziehen!

Gruß Michi
____________________________
!!Live is Fast and Hard!!



Antworten:
Autor: MikieM36
Datum: 21.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat das noch keiner gemacht?
wollt heute anfangen aber ich wills halt nicht kaputtmachen!
Bitte um Hilfe!

Gruß Michi
____________________________
!!Live is Fast and Hard!!

Autor: xenon
Datum: 21.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soweit ich weiß, müssten da doch so Sicherungsscheiben dran sein, mit so ner Art Zackenprofil innen. Die würde es auch zum Nachbestellen geben.

Wenn das ganze verschmolzen ist, musst du was improvisieren. Aber könnte mir vorstellen, dass man das ganze wo die Plastiknieten sind auch mit kleinen Schräubchen vorsichtig wieder verschrauben kann.

Halte mich bitte auf dem Laufenden was du für Erfahrungen gemacht hast... will selber bald die Stoffeinlagen mit Leder überziehen.
Autor: Ingmar
Datum: 21.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hii.
Wie man in meiner Fotostory sehen kann, hab ich sowas schon gemacht, aber heile wirst die nicht abbekommen! Die sind geklebt wenn zu doll ziehst, dann brechen die und dann ist die kacke am Dampfen! Ich würde das so machen:

Türpappen abbauen. Das Leder rings herum abkleben mit Band und Folie!!!!! Dann die Einlagen schön einharzen und mit GFK einlegen. Dann aushärten lassen, schleifen spachteln usw! Anders wirst es nicht hin bekommen! Bei mir sind die gebrochen und hab die dann weg gelassen! ist ja bei mir eh komplett in Wagenfarbe gelackt!
____________________________
Ingmar



Ey Lan! Was guckst Du! Achmet und ich sagen: kommst hier voll krass net rein!

Autor: kiese
Datum: 21.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim Touring oder Limo sind die nicht geklebt. Nur so Stifte verschmolzen. Einfach aufbohren.
Autor: MikieM36
Datum: 21.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wenn ich die dann aufbohre wie bekomm ich die wieder dran?
____________________________
!!Live is Fast and Hard!!

Autor: kiese
Datum: 21.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Werd mir im Baumarkt ein paar kleine Holzschrauben und Unterlegscheiben holen. Die kann ich dann in die kleinen Löcher einschrauben. Oder ich Versuch es mal mit Heiskleber.

Oder man macht dann von der anderen Seite dort M4 Schrauben rein. Und macht es dann mit Muttern fest.

Autor: E36-Freak
Datum: 19.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Greif das Thema hier nochmal auf, da ich meine Inlays in Wagenfarbe lackieren lassen werde. Die verschmolzenen Kunststoffnubbels kann man ganz einfach mit einem Dremel bündig wegssäbeln. So bleibt nachher immer noch genug "Futter", um die Plastikbolzen am Inlay mittels einer Scheibe und eine kleinen Schraube wieder zu befestigen
Autor: Peja_320i
Datum: 19.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
So wie E36-Freak gesagt hat, wird es gemacht. Hab es bei meinen auch so gemacht, als ich meine türpappe wechseln musste!!
Autor: michael78
Datum: 21.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo! Ich habe meine mit Karosseriekleber angeklebt. Ich habe keine Schrauben benutzt, da diese sich lösen oder ausreisen könnten. mfg michael
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile