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Beitrag von: nixmacher Date: 24.08.2015 Thema: Gurtbringer ---------------------------------------------------------- hallo! es ist so weit...gurtbringer von meinem e 92 ist defekt...hat jemand schon damit erfahrungen mit wechsel gemacht? hat jemand anleitung dafür wie man es richtig macht? |
Autor: Furior Datum: 26.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hab an meinem auch mal den Arm der rausfährt abgebrochen und dann den kompletten Gurtbringer gewechselt. Dazu musst du die hintere Sitzbank / Lehne und die hintere Seitenverkleidung komplett raus. Ich schau später mal daheim ob ich die Zeichnung noch hab wo die ganzen Clips sitzen. (sonst gehen einige zu Bruch wenn einfach dran ziehst) Vorteilhaft wären diese Kunststoffwerkzeuge zum entfernen der Verkleidung. |
Autor: Macko36 Datum: 26.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, du musst mit dem Kabel sehr vorsichtig sein. Es ist sehr kurz und geht schnell Kaput. Gruß |
Autor: E92_Coupe07 Datum: 02.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naben Allerseits. Meine Gurtbringer haben sich auch verabschiedet. Der auf der Beifahrerseite wurde durch Unachtsamkeit vollständig heraus gezogen. Hab ihn wieder montiert. Der Arm fährt auch ein und aus allerdings klappt die Hand nicht aus. Auf der Fahrerseite klappt die Hand aus, knickt aber weg sobald diese den Gurt berührt. Kann mir einer sagen, ob mit dem Tausch beider "Hände" der Defekt behoben ist? Weiterhin sind folgende Teilenummern die entsprechend richtigen? Gurtbringer Hand links : 72 11 9144937 Gurtbringer Hand rechts: 72 11 9144938 Und in der EBA ist ein Werkzeug aufgeführt zum trennen der Gurtbringerhand vom -arm, weiß jemand die Teilenummer oder wo man es bestellen kann? Beste Grüße und vielen Dank |
Autor: pakki Datum: 05.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist zwar nicht das selbe Problem aber ich frage mal trotzdem nach. Bei mir funktioniert der Gurtbringer nur springt der gut immer ab bevor er ganz vorne ist, mir ist aufgefallen das der Gurt an der Stelle einfach zu weich ist und nachgibt. Wenn ich den Gurt an der Stelle wo er vom Gurtbringer angepackt wird etwas zu recht knicke klappt es wieder paar mal bis der Gurt wieder nachgibt. Hat jemand eine Idee was ich da tun kann? Der Herr von BMW hat nur gemeint da hilft nur ein neuer Gurt 😏 |
Autor: Flowbow Datum: 18.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also bei mir rutscht er auf der Beifahrerseite auch zu 90% immer ab. Hab mir das aber noch nicht genauer angesehen, weil meiner ja funktioniert :P Aber werde berichten, wenn ich mir das mal angesehen habe. |
Autor: aw812 Datum: 18.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- deaktiviert die mistdinger doch einfach. ich habe es so gemacht. die nerven doch nur... |
Autor: Flowbow Datum: 19.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja werde sie bei Gelegenheit auch deaktivieren. Ein Nice-to-Have sind sie ja wirklich! Aber ich brauch sie ned unbedingt. |
Autor: Amstrong Datum: 19.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja die Hand ist recht einfach zu ersetzen. Dremel mit einer kleinen Trennscheibe. Die halte Nase abschleifen und die alte Hand rausziehen. Neue einfach wieder reindrücken. Hand zum ausfahren bringen. Türschloss einfach bei offener Tür Schlüssen. Schon kommt man von außen an den Nippel. Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;) |
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