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320d E90 Kaufempfehlung - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: Salam_94
Date: 24.08.2015
Thema: 320d E90 Kaufempfehlung
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Hallo.

Ich fahre momentan noch einen Polo 6r 1.6 TDI mit 90 PS. Nun möchte ich mir was grösseres und stärkeres zulegen - einen 320d als Limo.

Budget und Vorstellungen:

Maximal 15.000€, besser weniger.

Bj. ab 2008
Maximal 130.000 km
Automatik
Navi
Xenon

Leder, Mufu, SchiebeDach etc. wären zwar schön sind aber kein Muss.

Wird sich da was ordentliches finden lassen und was sollte ich für meine Vorstellungen maximal zahlen?

Möchte eigentlich nur vom seriösen Händler oder BMW Autohaus kaufen.
Privat wirklich nur wenn es ein Rentner ist und erste Hand, also im seltensten Fall, denke ich.

Außerdem habe ich so viel über diese Probleme mit der Steuerkette gelesen, was mich extrem abgeschreckt hat, da ja die Wahrscheinlich (wie ich denke) sehr hoch ist das man da nicht drum rumkommt.

Was könnt ihr mir diesbezüglich empfehlen, wenn ich einen kaufen sollte?
Klar, am besten einen kaufen wo der ganze Spaß schon gewechselt wurde, aber findet da mal Vernünftige.:(

Und ich sehe nicht ein mir ein neues Auto zuzulegen und sofort einen Termin in der Werkstatt zu machen um den ganzen Spaß austauschen zu lassen.

Nur fällt mir zum 320d keine Alternative ein, 325d wäre noch schöner aber das passt nicht ins Budget denke ich.

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

MfG

Bearbeitet von: Salam_94 am 24.08.2015 um 17:31:44


Antworten:
Autor: hero182
Datum: 24.08.2015
Antwort:
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Du weißt ja schon recht gut Bescheid.

Les mal noch genaueres zur steuerkette, ich meine ab 2010 war das Problem gelindert (es kann nur noch zu akustischen nervigkeiten kommen, nicht mehr aber zu teuren Motorschäden). Aber ohne Gewähr, erkundige dich noch mal genau.
Autor: Salam_94
Datum: 24.08.2015
Antwort:
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Danke dir.
Vielleicht kann ja jemand anders noch etwas dazu sagen.
Die Frage ist ob ab Bj. 2010 wieder ins Budget passt. :/
Autor: hero182
Datum: 24.08.2015
Antwort:
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Lieber ein Modell, das keinen Motorschaden bekommt (und etwas weniger Ausstattung oder mehr km hat), als ein tolles Auto mit baldigen Motorschaden ;)

Thema renterauto: bloß nicht! Schon mal den Durchschnitts-Rentner anfahren gehört? da heult der kalte Motor schon mal auf 4000 Umdrehungen auf, das mag der Turbo :)
Oder genau das Gegenteil, der Motor sieht nur Drehzahlen unter 2000umdrehungen, auch das ist schlecht für nen Motor.
Zudem behaupte ich, dass ältere Leute durchaus auch mal ne 800m-Strecke mit dem auto fahren, auch das ist Gift für nen Diesel.
Kann dir natürlich alles auch bei nem jüngeren Verkäufer passieren. Einfach gucken, ob der Motor gut gewartet wurde (Ölwechsel, gutes Öl, regelmäßiger Wechsel) und ob der Typ ein bisschen weiß, wie man mit nem Diesel umgehen muss.
Autor: Salam_94
Datum: 24.08.2015
Antwort:
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Ja, das stimmt natürlich auch.
Naja wie gesagt am liebsten Händler oder Autohaus, im besten Fall.

Ich bin ja nicht groß anspruchsvoll, Navi kann ich eventuell noch weglassen. Aber ohne Xenon geht gar nicht.
Und Automatik ist ein Muss für mich.


Bei 325 und 330 gibt's das Problem mit der Steuerkette nicht, richtig?

MfG

Bearbeitet von: Salam_94 am 24.08.2015 um 18:56:10
Autor: hero182
Datum: 24.08.2015
Antwort:
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Bei den 6-Zylindern gibt's wohl keine Probleme mit der steuerkette, aber die werden halt teurer gehandelt.

Warum willst du dir ne Automatik antun? Beim den neuen Modellen mit der tollen 8-Gang-Automatik könnte ich das verstehen, aber beim 320d mit dem alten 6-Gang-Automat?! Keine gute Kombi.
Autor: Salam_94
Datum: 24.08.2015
Antwort:
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Weil ich bis jetzt immer nur Schalter gefahren bin und der nächste sollte unbedingt ein Automatik sein. Fahre viel Stadtverkehr und das ganze Schalten nervt manchmal. :D
Also das ist mir extrem wichtig.

Wieso ist diese Kombination nicht gut?

MfG
Autor: hero182
Datum: 24.08.2015
Antwort:
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Höherer Verbrauch, die Automatik ist naturgemäß anfälliger und der 320d ist schon mit Handschaltung keine Rakete (hab ja selber einen, inkl chip).
Autor: Salam_94
Datum: 24.08.2015
Antwort:
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Mh... wenn ein Schalter, dann könnte es ja vielleicht sogar ein 325 werden.

Autor: Salam_94
Datum: 24.08.2015
Antwort:
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Ist das denn wirklich so, dass ab 2010 die Probleme mit der Steuerkette nicht mehr zum Motorschaden führen können und nur noch von der Lautstärke her stören?

Autor: joecrashE36
Datum: 01.09.2015
Antwort:
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Das ist nicht so. Prüfung bei einer BMW  Werkstatt machen lassen.
Es wurde viel geschrieben und vermutet.
Deshalb mit dem Auto zur Prüfung fahren.
Ich habe einen aus 11/2011. Als es beim leichten beschleunigen im 3.Gang laut geklappert hat,
bin ich direkt zur Werkstatt gefahren.Bei einer anderen wurde im März noch gesagt, das es mein Baujahr nicht treffen würde.
Derzeit befinden sich zwei E91 LCI in meinem Besitz, ein 2008er und der 11er..
Beide sind bis auf unwichtige Kleinigkeiten immer Problemlos gefahren..

Deshalb @TE : Probefahren und mit Garantie vom Händler kaufen .Mit Schaltung ist sparsamer.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




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