- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wer kann helfen? -> E46, M54 Sensoren, Siehe Bild! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mary1989
Date: 18.08.2015
Thema: Wer kann helfen? -> E46, M54 Sensoren, Siehe Bild!
----------------------------------------------------------
Hallo,
kurz und knapp. Wer kann mir sagen ob das so richtig ist?! (siehe Bild im anhang)
Habe zwar schon einen Beitrag, indem mein Problem geschildert ist, jedoch wollte ich wissen wo genau sich der NWS-Einlass befindet und ob die anderen Teile auch so richtig belegt sind. Danke!
Bild:

PS: Hier ist mein Beitrag zu meinem Problem!
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic355634w0_Startproblem!_NWS_oder_KWS_!_wer_kann_helfen___3er_BMW_-_E46.html

 

Bearbeitet von: Mary1989 am 18.08.2015 um 17:26:54

Bearbeitet von: Mary1989 am 18.08.2015 um 17:28:44


Antworten:
Autor: B OZ 200
Datum: 18.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist kein Kühlwassertempsensor sondern die Heizung fürs Thermostat.
Der Rest ist richtig.
Und es gibt 2 magnetventile. Der andere sitzt auf der anderen Seite unten.

Bearbeitet von: B OZ 200 am 18.08.2015 um 17:30:40
Autor: Mary1989
Datum: 18.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Das ist kein Kühlwassertempsensor sondern die Heizung fürs Thermostat.
Der Rest ist richtig.
Und es gibt 2 magnetventile. Der andere sitzt auf der anderen Seite unten.

Bearbeitet von: B OZ 200 am 18.08.2015 um 17:30:40


Hey! Echt jetzt?! Weil das Thermostat sitzt doch paar Zentimeter links vom Bild aus gesehen. Heizt sich das Wasser nicht durch den Motor auf? Wo sitzt denn der Kühlwassersensor und der Ansauglufttempsensor beim M54?! (Bilder wären super!)


(Zitat von: B OZ 200)


 
Autor: B OZ 200
Datum: 18.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist eine Zusatzheizung und öffnet das Thermostat weiter auf bei Bedarf, sonst wird funktioniert er natürlich völlig normal.
Ansaugluftsensor sitzt in der Mitte der ansaugbrücke von oben.

Autor: Axel318i
Datum: 19.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, zu deiner Frage,

der NWS-Einlass Sensor den Siehst Du auf dem Bild nicht.

Du Siehst das Magnetventil für die Vanos, rechts vom Ventildeckel auf dem Bild.

Am Hinteren Teil des magnetschalters siehst du ein Kabel, links davon, von Hinten nach Vorne in den Kettenkasten ist der NWS-Einlass Sensor verbaut.

Dieser ist etwas versteckt hinter dem magnetschalter verbaut, um diesen zu tauschen musst das auch wegbauen/schrauben. Er ist unter der Ansaugbrücke angesteckt, klappt aber ohne groß was zu demontieren, hier muss in dem fall nur der Luftfilterkasten raus, dann kommst schön dran.

Hoffe das Hilft weiter....

Gruß Axel
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile