- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Kamek0na Date: 18.08.2015 Thema: Sehr lautes Automatikheulen unter Last ---------------------------------------------------------- Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Zu meinem Fahrzeug: BMW E46 323i Bj. 07.1999, Limosine, Automatik, Klimaautomatik, Xenon Ich habe vor drei Wochen einen gebrauchten Tauschmotor bekommen, da es der alte seine Wasserpumpe gespuckt hatte, der Motor heiß lief und die Zylinderkopfdichtung verpraten hat. Der Motor hatte 192.000km auf der Uhr und der "Neue" hat nun 175.000km. Seit dem Tausch hat der Motor das typische Automatikföhnen extrem laut wenn man auch nur leicht Gas gibt. Um so mehr Gas ich gebe um so extremer ist das Föhnen. Das Heulen ist in allen Gängen da. Leider finde ich keine Ähnlichen Posts im Internet und wende mich daher an Euch. Vielleicht hat ja jemand eine Idee... Vielen Dank schon mal im Vorraus Lg Jörg |
Autor: Kamek0na Datum: 20.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat den keiner eine Idee zu dem Thema??? |
Autor: angry81 Datum: 20.08.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Anscheinend nicht, sonst hätte ich bis dato jemand dazu geäußert. Genauso ist dein Beitrags-Pushen nicht nötig, 2 Tage nach Beitragserstellung. |
Autor: rick2601 Datum: 20.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich weis auch nicht was ein "typische Automatikföhnen" sein soll. Vielleicht wäre ein Sound-File oder Video angebracht. Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. |
Autor: Mieler Datum: 20.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Neuen Motor mit einem defekten Viskolüfter verbaut ? |
Autor: Kamek0na Datum: 20.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok der Viskolüfter ist der alte aber ist der den drehzalabhängig? Den um so höher diese ist um so lauter das Geräusch. werde mir diesen aber mal genauer ansehen. DANKE |
Autor: Mieler Datum: 21.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Kupplung des Viskolüfters ist Temperaturabhängig d.h. bei kaltem Motor ist nahezu kein Kraftschluss vorhanden und man kann ihn mit der Hand festhalten (NICHT ausprobieren wenn dir deine Finger lieb sind). Wenn dein Viskolüfter bereits im kalten Zustand voll mit der Motordrehzahl mitdreht solltest du ihn ersetzen. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |