- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ZV Fahrertür geht nicht, Schloss (neu) auch nicht - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Celli
Date: 17.08.2015
Thema: ZV Fahrertür geht nicht, Schloss (neu) auch nicht
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

jetzt will ich hier mal meine Geschichte erzählen. 
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. 

Alsoooo:

Anfangs ging bei Hitze die Zentralverriegelung der Fahrertür nicht, der Rest schon. Hab dann einfach über das Schloss aufgeschlossen.
Manchmal bei kälteren Temperaturen ging die Zentralverriegelung an der Fahrertür einwandfrei.

Irgendwann konnte ich die Tür dann nur noch zuschließen, aber aufschließen ging nicht mehr.
Es war ein Widerstand da, wenn ich aufschließen wollte.
Blöd wurde es dann, als die Zentralverriegelung auch nicht mehr ging.  

Habe dann von innen aufgemacht, in dem ich über die Beifahrertür von innen den Türgriff gezogen habe.
Vor kurzem fing auch das an zu klemmen. 

Da ich in der Werkstatt schon mal einen Kostenvoranschlag lassen machen hatte und die diagnostiziert haben, dass das Drehfallenschloss kaputt ist, hab ich gedacht:

Gut, investierst das Geld, dann hast Ruhe. Ich hatte keine Lust, irgendwann vorm Auto zu stehen und nicht mehr reinzukommen.

Jetzt war das Auto in der Werkstatt, Schloss wurde getauscht, es geht aber trotzdem nicht.
Also der Schlüssel lässt sich wieder drehen, aber der Pin geht nicht nach oben.
Aufgefallen ist mir auch, dass ich vorher den Pin von innen runterdrücken konnte. Das geht jetzt nicht mehr.
Oder hat die Werkstatt da was falsch gemacht?

Der aus der Werkstatt meinte dann nach dem zweiten Versuch, er hätte sich geirrt, es wäre nicht das Schloss, sondern das Grundmodul.
Was ich aber nicht verstehe, dass sich das Schloss auch nicht schließen ließ...
Das könnte ich nur von BMW machen lassen. Die bei BMW wollten gleich Fehler auslesen lassen etc. Man sagte mir, es könne aber auch nur ein Kabel sein.

Ich bin etwas ratlos.

Eigentlich dachte ich, dass das Schloss mechanisch ist und mit dem Grundmodul nichts zu tun hat?  


Kann man das denn selbst tauschen? Der in der Werkstatt meinte, das müsste entsprechend codiert werden.  
Mein Vater würde es ansonsten wechseln.

Eben hats beim von Innen öffnen schon wieder etwas gehakt.

Hab irgendwie Angst, dass ich irgendwann nicht mehr in mein Auto komme..... 


Ihr würdet mir sehr helfen mit euren Meinungen!

Danke!

Bearbeitet von: Celli am 06.12.2016 um 11:55:40


Antworten:
Autor: womenhunter
Datum: 17.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, da wird mit Sicherheit ein Relais im grundmodul defekt sein! War bei mir auch und habe mir dann ein gebrauchtes instandbesetztes GM bei eBay gekauft! Der Typ codiert dir auch sämtliche Sachen zum Fahrzeug passend oder auch zusätzliche im GM! Preis war glaub ich so um die 150€! Schicke dir mal per PN die Telefonnummer von dem Typen! Lg Christian
Autor: Celli
Datum: 02.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Christian, danke für deine Antwort.
War leider viel unterwegs, deshalb jetzt erst meine Reaktion.

Also es war tatsächlich das Grundmodul.

Habe es nun von einer Firma bei eBay reparieren lassen.
Funktioniert wieder einwandfrei! :)

Hätte ich aber nicht gedacht, weil ich immer vom Schloss ausgegangen bin.

Gruß
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile