- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hohlraum Rost - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MrVanos
Date: 13.08.2015
Thema: Hohlraum Rost
----------------------------------------------------------
Tag zsm
Und zwar habe ich ein Problem. Mein e36 ist vom schweißen zurück und äußerlich auch gut. Aber da wo gescheißt wurde sitzt in den Hohlräumen noch Rost und ich weiß nicht so ganz wie ich das jetzt regeln soll. Würde es ausreichen wen ich die Hohlräume mit Mike Sanders flute das keine Luft mehr an den Rost kommt? Möchte auf Dauer ruhe haben. Habe ischon im Internet geguckt aber die Meinungen gehen auseinander.


Antworten:
Autor: Zaufer
Datum: 14.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann noch TimeMax Langzeitschutz empfehlen!
Autor: B3AM3R
Datum: 14.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt drauf an, wie schlimm es ist. Über "oberflächlichen" Rost kann man es machen, dann ist trotzdem Ruhe. Aber wenn es schon weit ins Material gefressen hat, kannst du obendrauf schmieren was du willst und es kommt doch durch. Das ist dann nur noch Zeit gewinnen.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: MrVanos
Datum: 14.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja. Ist die Zwischenstufe von Flugrost und Blätterteig. Jetzt wo da ein neues Blech ist kann man da nicht mehr so viel machen. Werde das mal mit Fertan fluten, ausspülen und mit Mike Sanders konservieren. Dann sollte erst mal ruhe sein.
Autor: solli74
Datum: 14.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,
Hau Fluid Film Asr erst mal rein und dann so in 6 Monaten den Mike
Autor: ChrisH
Datum: 14.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Falls Du mit Fertan vorarbeitest, sollte es danach aber besser gut austrocknen, bevor man mit dem Fett reingeht.
Ich glaube, ich würde im Fall von schwer erreichbaren Hohlräumen nur mit Fett fluten.

Hier kannst du dir den Langzeit-Test vom Oldtimer-Markt von Rostschutzmitteln angucken (unten verlinkt 3 PDF-Dokumente mit den 3 Testteilen nach verschiedenen Zeiten), da ist nur Fett schon recht effektiv:
http://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile