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Beitrag von: MrVanos Date: 13.08.2015 Thema: Hohlraum Rost ---------------------------------------------------------- Tag zsm Und zwar habe ich ein Problem. Mein e36 ist vom schweißen zurück und äußerlich auch gut. Aber da wo gescheißt wurde sitzt in den Hohlräumen noch Rost und ich weiß nicht so ganz wie ich das jetzt regeln soll. Würde es ausreichen wen ich die Hohlräume mit Mike Sanders flute das keine Luft mehr an den Rost kommt? Möchte auf Dauer ruhe haben. Habe ischon im Internet geguckt aber die Meinungen gehen auseinander. |
Autor: Zaufer Datum: 14.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann noch TimeMax Langzeitschutz empfehlen! |
Autor: B3AM3R Datum: 14.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kommt drauf an, wie schlimm es ist. Über "oberflächlichen" Rost kann man es machen, dann ist trotzdem Ruhe. Aber wenn es schon weit ins Material gefressen hat, kannst du obendrauf schmieren was du willst und es kommt doch durch. Das ist dann nur noch Zeit gewinnen. less traction - more action! EAT/SLEEP/DRIFT |
Autor: MrVanos Datum: 14.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja. Ist die Zwischenstufe von Flugrost und Blätterteig. Jetzt wo da ein neues Blech ist kann man da nicht mehr so viel machen. Werde das mal mit Fertan fluten, ausspülen und mit Mike Sanders konservieren. Dann sollte erst mal ruhe sein. |
Autor: solli74 Datum: 14.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, Hau Fluid Film Asr erst mal rein und dann so in 6 Monaten den Mike |
Autor: ChrisH Datum: 14.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Falls Du mit Fertan vorarbeitest, sollte es danach aber besser gut austrocknen, bevor man mit dem Fett reingeht. Ich glaube, ich würde im Fall von schwer erreichbaren Hohlräumen nur mit Fett fluten. Hier kannst du dir den Langzeit-Test vom Oldtimer-Markt von Rostschutzmitteln angucken (unten verlinkt 3 PDF-Dokumente mit den 3 Testteilen nach verschiedenen Zeiten), da ist nur Fett schon recht effektiv: http://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
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