- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ausbildungsstelle als KFZ-Mechatroniker gesucht!!! - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ezio_E36
Date: 11.08.2015
Thema: Ausbildungsstelle als KFZ-Mechatroniker gesucht!!!
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW Freunde,

suche einen Ausbildungsplatz als Kfz-mechatroniker. Kennt ihr jemanden der jemanden fleißigen, besalstbaren und sehr interessierten jungen Mann einstellen würde? Oder sogar ihr selber ausbildet?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Aykut Güngör


Antworten:
Autor: Amstrong
Datum: 11.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vll solltest du mal Region mitteilen.

Ob du noch für dieses oder nächstes Jahr suchst.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: Ezio_E36
Datum: 11.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für dieses Jahr und überall in Deutschland
Autor: rchmiele
Datum: 11.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Hast du mal über Alternativen nachgedacht?
KFZ Mechatroniker will wohl jeder zweite Schulabgänger werden.
Wenn jetzt noch nichts hast, wird dieses Jahr wohl nichts draus.

Mein Sohn wollte das auch machen. Alle Betriebe in unserer Umgebung suchen immer schon ein Jahr im Voraus.
Selbst dann ist ohne Beziehungen kaum etwas zu bekommen.

Einfacher ist es da im LKW-Bereich, da hat man bessere Chancen und mit etwas Glück kann man bei den Stadtwerken oder Nahverkehrsbetrieben anfangen.
Das Gehalt ist nachher wohl auch besser.

Gruß, Ralf
Autor: Timo
Datum: 11.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guck mal in der Job Börse bei Radio MK.de da haben sie jetzt einen Azubi zum Mechatroniker in Altena für dieses Jahr gesucht
Autor: Performances
Datum: 11.08.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es wurde ja schon angesprochen, du bist dezent spät dran!
Dennoch besteht eine Chance und zwar direkt bei den Betrieben vorstellig werden und auch ein Probearbeiten anbieten. 
Sollte so etwas so kurzfristig auch nicht möglich sein evtl. auch ein Jahrespraktikum schielen. 
Als letzte Hürde würde ich dann noch die Berufsschulanmeldungsfrist sehen (kenne da leider aber keine genauen Daten). 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile