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Beitrag von: Bolecina Date: 04.08.2015 Thema: valvetronic und luftmassenmesserprobleme ---------------------------------------------------------- Hallo ich habe einen BMW 316i e46 Baujahr 2004 und 1,8l Maschine. Wenn ich mit dem Auto fahre und Gas gebe beschleunigt er manchmal auch nach etwas Verzögerung wenn ich dann bis 4 Touren fahre passiert es manchmal das das Auto das Gas wegnimmt. Außerdem knirscht mein Auto seit kurzem beim Beschleunigen. Nun habe ich es ausgelesen und es kamen 2 Fehler einmal Valvetronicfehler und Luftmassenmesser/Heisfilm. Haben meine Mängel etwas zusammen zu tun oder hat jemand schon etwas ähnliches gehabt und wenn ja was hat die Reparatur gekostet. Schonmal vielen Dank für die Hilfe |
Autor: renes2 Datum: 04.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was für ein valvetronik Fehler? Motor? Sensor? Endanschlag erreicht? Es kann sein das der luftmassenmesswr falsche Werte liefert, und die valvetronik dadurch immer weiter regelt bis sie im endanschlag ist... Und dann kommen die Probleme. |
Autor: tobias021 Datum: 04.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, Wie ist der VVt fehler genau ? Den lmm würde ich original BMW kaufen !! die anderen gingen bei mir nie ! Bosch, Febi etc. Wenn du den Lmm getauschst hast fehlspeicher löschen und Adaptionswerte ebenso ! Dann erstmal fahren und gucken ob der VVt fehler weg ist |
Autor: Bolecina Datum: 04.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- 2A70 Valvetronic, Servomotor und (Neu) 2D29 Ansaugkrümmer Drucksensor, Plausibilität was ist das denn jetzt für ein Fehler? Vom luftmassenmesser steht jetzt nichts mehr da hatte ihn ausgebaut und gereinigt und 50 km gefahren und jetzt ist der Fehler weg. |
Autor: Jusa Datum: 04.08.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Ne. Der Originale ist von Bosch. Adpationswerte müssen primär nicht gelöscht werden. Eine 50-70Km Fahrt tut es auch um zu adaptieren. Anschliessend sollte sich das reguliert haben. Adaptionswerte sollte man löschen, wenn ANSCHLIESSEND keine korrekte Adaption erfolgt ist. Man...das war aber viel "Adaption". |
Autor: Bolecina Datum: 05.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weiß jemand was man gegen meine beiden Fehler machen kann? |
Autor: renes2 Datum: 05.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Drucksensor ist der Differenzdrucksensor in der ansaugbrücke. Die stehen oft im Fehlerspeicher, wenn du den raus haben willst musst du den Sensor erneuern. Der valvetronik Motor... Das ist schon was anderes. Welcher Fehler steht denn genau drin? Nur Stellmotor kann ich mir nicht vorstellen |
Autor: e46_txi Datum: 06.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die VVT-Motoren machen oft isoliert Probleme! Mit dem würde ich auch anfangen. Dann LMM und zum Schluß DDS. Kannst auch im Wechsel LMM oder DDS abziehen und schauen obs dann zumindest rund läuft, es wird aber der VVT-Motor sein. Den gibts aber gebraucht günstig zu kaufen und der Wechsel sollte kein Problem sein. Der Motor geht immer auf MAX wenn man den Motor abstellt. |
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