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Beitrag von: Lauterleiser Date: 03.08.2015 Thema: abgefahrene Reifen hinten innen! ---------------------------------------------------------- Trotz korrekt eingestellter Spur und Sturz fahren sich die neuen Reifen hinten innen in 6 Monaten bis blank ab. Reifendruck natürlich auch in Ordnung. Hat jemand eine Idee? Die Werkstatt zuckte nur mit den Schultern, mehr würde ihnen auch nicht einfallen. Modell: E39 520 i Kombi Danke im voraus! |
Autor: Old Men Datum: 03.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn die Reifen nur innen abgefahren sind und die Werkstatt nichts findet, dann solltest du als erstes mal die Werkstatt wechseln. Da kann etwas mit deinem Fahrwerk nicht stimmen. Lageraufnahme, Stossdämpfer und alle Fahrwerksrelevanten Teile überprüfen. |
Autor: aycetin Datum: 03.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sehe ich genauso. Lass die achsvermessung woanders machen. Sind die stossdämpfer und tonnenlager in ordnung? Ist das auto tiefer gelegt? |
Autor: Christian1984 Datum: 06.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Definitiv ist der Sturz hinten zu negativ, BMW hat da sehr großzügige Toleranzen... |
Autor: Touring-Fan Datum: 07.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da wurde vermutlich der falsche Wagentyp beim einstellen im Computer eingegeben. Du kannst ja mal das Protokoll einscannen. Hier geht es zu meinem Wagen ! |
Autor: rumpel666 Datum: 07.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Von was für einer Reifenbreite reden wir hier überhaupt? Je breiter der Reifen, desto mehr fährt er sich bei negativem Sturz innen ab. Um wieviel mehr ist der Reifen auf der Innenseite abgefahren als auf der Aussenseite? Welche Reifen (Hersteller) kommen zum Einsatz? Sind die evtl besonders weich? Wieviele km haben die Reifen schon "auf dem Buckel"? Bearbeitet von: rumpel666 am 07.08.2015 um 15:35:17 MFG rumpel666 |
Autor: Christian1984 Datum: 07.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Reifenbreite und der Hersteller nehmen natürlich Einfluss auf den Verschleiß des Reifen. Jedoch gibt es die Möglichkeit hinten den Sturz von -0,5 Grad bis teilweise -2,5 Grad einzustellen. Falls der Sturz auf den max Wert in Richtung positiv gestellt wird und z.B. immer noch sehr negativ ist, kann man da mit Vorspur gegensteuern. Viele Werkstätten stellen nur die Spur vorne ein und gut ist... |
Autor: Christian1984 Datum: 07.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wo kommst du her. Hab bei mir an der Arbeit (Raum Wetzlar) eine Vermessungsbühne mit 3D Anlage. |
Autor: Amokcity Datum: 07.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Scan doch bitte mal dass Achsmessprotokoll ein. Ich denke auch dass man hinten nichts eingestellt hat. Beim E39 kann man hinten, wenn alles gängig ist, Spur und Sturz einstellen. |
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