- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Mattin1973 Date: 03.08.2015 Thema: E46 Stoßdämpfer HA ---------------------------------------------------------- Hallo, es geht um eine E46 323i Limo SFA. Nach 200tsd km steht ein Stoßdämpferwechsel an. Leider gibt es für die HA ja bekanntlich keine Advantage von Sachs mehr. Hat jemand schon mal die von Sachs für den M3 HA (Teile-Nr: 310 053) mit den Advantage VA kombiniert? Die Super-Touring möchte ich ungern verbauen, da vermutlich durch die etwas weichere Abstimmung hinten das Auto noch weiter untersteruern wird. Federn sollen das Eibach Pro Kit werden. Danke für die Antworten im voraus. MfG Martin |
Autor: automatiknoob Datum: 03.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kauf dir doch lieber das H+R Cupkit. Da ist alles dabei. Ist in der Summe nicht viel teurer. |
Autor: Mattin1973 Datum: 03.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nicht wirklich viel gutes über H&R Gehört, Federn sacken extrem nach und stoßdämpfer?? Weiß der Himmel, was die verbauen. Dann geh ich lieber auf die Sachs-Variante mit den weichen hinten, die bekomm ich mit Domlager etc fürs gleiche Geld. |
Autor: aycetin Datum: 03.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es gibt die super touring touring fürs normale fahrwerk und fürs sportfahrwerk. Ich hab die fürs sportfahrwerk drin. Die sind nicht weich glaub mir eher sehr straff. In verbindung mit dem pro kit wirds noch straffer. |
Autor: andre4ik Datum: 03.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- such mal nach den supertouring von sachs mit dieser kennlinie: SEOV27X224A das ist die selbe kennlinie wie bei den advantage der hinterachse... sollte also das selbe sein. habe vorne advantage verbaut, hinten die oben genannten supertouring und dann nochmal das eibach pro kit nen monat später (habe beim dämpferwechsel einen federbruch der original verbauten m federn bemerkt und mir für 108,- das prokit gekauft). fährt sich super. muss dazu sagen das ich die anschlagpuffer vorne um 35mm kürzen musste sonst stand er komplett drauf ( habe leider die originalen anschlagpuffer gekauft und würde jedem empfehlen die vom m fahrwerk zu ordern) noch dazu würde ich die Z4 domlager verbauen würde ich das ganze nochmal machen müssen (ich habe die normalen sachs verbaut) die Z4 domlager sollen das fahrzeug nochmal 1cm tiefer legen (vll. interessiert es ja jemanden^^) dazu aber mehr in der suchmaschine lesen da ich hierzu nichts aus eigener Erfahrung sagen kann. Bearbeitet von: andre4ik am 03.08.2015 um 19:42:43 |
Autor: Mattin1973 Datum: 04.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Herzlichen Dank, das wollte ich wissen. Schön, dass einem schnell geholfen wird! MfG Martin |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |