- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW E90 Gelbe Motorkontrollleuchte sporadisch - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: existenz389
Date: 28.07.2015
Thema: BMW E90 Gelbe Motorkontrollleuchte sporadisch
----------------------------------------------------------
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Bei meinem BMW 318i E90. Seit einem Ölwechsel vor 4 Wochen habe ich sporadisch nach einen Warmstart die Gelbe Motorkontrolleuchte. Es wurde folgendes Öl verwendet "Castrol EDGE Motorenöl 5W-30". Teilweise wird der Motor auch gedrosselt. Ich habe folgende Fehlercodes ausgelesen: P1050 Antriebsstrang und P1062 Antriebsstrang. 

Wenn die Kontrolleuchte zurückgesetzt wird ist keinerlei Problem beim Fahren erkennbar. Das ganze taucht auch nur auf wenn es draußen sehr heiß ist sprich ca. über 25 Grad und nicht während der fahrt. Auch nicht wenn das Fahrzeug länger stand. Nur wenn es nach einer längeren Strecke ausgeschaltet wird und dann direkt an. 

Ich vermute das es der "valvetronic sensor" ist - kann dies jemand bestätigen oder hat eine andere Vermutung?

Danke und Gruß


Antworten:
Autor: schehofa
Datum: 28.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie kommst du da drauf, dass der "Valvetronic Sensor" defekt ist?


Ich kann mit diesen Fehlercodes nichts anfangen. Auslesen mit einem anderen Gerät kann da ggf. Abhilfe schaffen weil die Fehlercodes richtig interpretiert werden.


Achja, Motorisierung? Baujahr?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile