- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Servoölwechsel - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: stein1992
Date: 28.07.2015
Thema: Servoölwechsel
----------------------------------------------------------
Hallo, 
ich wollte bei meinem 316i das Servoöl wechseln, doch habe ich noch nicht einmal die Ablassschraube dafür gefunden :D.
Kann mir jemand da weiter helfen, wo ich diese finde und wodrauf während des Wechsels zu achten istß 


Antworten:
Autor: Maasmobil
Datum: 28.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
die Pumpe sollte nicht trocken, ohne Öl,laufen .der Schlauch richtung Pumpe ist der Vorlauf
ich hab den Rücklauf in einen alten Kanister gelegt (anschluss vom Behälter dicht machen)und den Motor laufen lassen und immer Öl nachgefüllt.es war eine 2te Person dabei die gelenkt hat und den Motor ausgemacht hat. Das nachfüllen sollte schnell gehen,es geht sehr schnell bis die Pumpe den kleinen behälter leergesaugt hat.
gibt auch andere methoden.
schau mal auf youtube

gruß Matt
 
Autor: philipp080778
Datum: 29.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Entlüften später nicht vergessen. Lenkrad mehrmals bis zum Anschlag drehen bei laufendem Motor ...
LG Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile