- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw e93 n43 320i Motorprobleme, brauche hilfe - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: M.Ali.K
Date: 27.07.2015
Thema: Bmw e93 n43 320i Motorprobleme, brauche hilfe
----------------------------------------------------------
Hallo freunde,
Habe hier ein Problem und zwar geht es um das Fahrzeug von meinem Kollegen.
Es handelt sich um einen e93 n43 320i automatik aus dem baujahr 2010.
Beim kaltstart hält der motor seinen drehzahl nicht, im Ruckwärtsgang geht er sogar aus.
Habe steuerkette erstetzt, zündkerzen ersetzt, zündspulen erstezt..
Das problem tritt nur bei kaltem motor auf.
Sobald er etwas wärmer ist macht er auch keinerlei probleme.
Im fehlerspeicher steht, verbrennungsaussetzter zylinder 1, kraftstoffabschaltung aktiv, nox schwefeldioxidgehalt außer bereich, obwohl ich den nox sensor neu gemacht hab..
Ich dachte der fehler liegt am injektor, habe den ersten mit dem 2. getauscht, problem dabei ist ser fehler liegt immernoch im ersten zylinder.. Ich bitte um eure hilfe..


Antworten:
Autor: Roterwassermaxx
Datum: 28.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin
Ich bin kein Profi, aber wie lange bist du mit defekten Nox Filter rumgefahren? Ich habe von meinem Händler gesagt bekommen, wenn man damit zu lange fährt, kann es Probleme mit dem Kat geben.
Trotzdem hört es sich für mich so an als würde die Kiste keine Luft bekommen oder genügend Kraftstoff, nur in der Kaltstartphase. Wenn dein Gemisch usw nicht stimmt dann ist das eine Möglichkeit. Hast du den Luftfilter überprüft und zum Beispiel den Luftmassenmesser? Es hängt alles zusammen. Du schreibst aber das Zylinder 1 aussetzt, vielleicht ist was verstopft oder wird nicht angesteuert?! Leitungen durchmessen und dann probieren.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile