- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

116i Probleme nach steuerkettenwechsel - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kvin3110
Date: 25.07.2015
Thema: 116i Probleme nach steuerkettenwechsel
----------------------------------------------------------
Haben momentan ein relativ komisches Phänomen mit einem 116i. Und zwar würde vor kurzem die Steuerkette gewechselt. Nur seit dem läuft er total umrund und hat Drehzahlschwankungen. Es stehen teilweise zundaussetzer im fehlerspeicher. Nun aber zu dem kuriosen an der ganzen Geschichte. Fehlerspeicher gelöscht, sämtliche Adaptionen gelöscht (auch die von der vanos), gestartet und wieder die gleiche Problematik. Nur dass dann diesmal der nockenwellensensor drin stand. Also nockenwellensensor auslassseitig gewechselt und er läuft seidenweich im Stand. Jetzt kommt aber das große ABER! Sobald er über 3000 Umdrehungen dreht, läuft er wieder total beschissen.
Was meint ihr könnte das sein? Vanos auslassseitig defekt?
Grüße


Antworten:
Autor: schehofa
Datum: 25.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Baujahr?
Autor: MrBlingBling
Datum: 26.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieso gehst du nicht einfach in die Werkstatt wo die Kette getauscht wurde und beanstandest das?
Autor: speedyjon
Datum: 27.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hattest du die gleichen Probleme vor dem Kettenwechsel auch schon? Wenn nicht, würde die steuerkette vll. nicht richtig eingestellt, dadurch arbeiten ein- und Auslasseite nicht im richtigen Takt zueinender und deshalb auch der Fehler mit dem nockenwellensensor.
Autor: Kvin3110
Datum: 06.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist zwar schon etwas länger her, aber sofern es jemanden helfen sollte falls er auch das Problem hat, hier die Lösung.
Und zwar stimmten die Steuerzeiten, es war einzig und alleine das magnetventil welches sich anscheinend verkantet hatte und somit für den Fehler sorgte.
Seit Austausch des magnetventils läuft die Kiste ohne jegliche Probleme




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile