- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

neuer Lack für die Überfahrt schützen? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Crox
Date: 24.07.2015
Thema: neuer Lack für die Überfahrt schützen?
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich hab da mal eine Frage, undzwar möchte ich mit meinem frisch lackierten e60 einmal quer durch Deutschland fahren. Natürlich fahr ich da die ganze Zeit Autobahn und hab Angst, dass der neue Lack dabei beschädigt wird.

Ich wollte eine Folie draufhauen, die nach der Fahrt wieder runterkommen soll, nur leider finde ich transparente Schutzfolien zum dauerhaften verkleben, aber das kommt für mich nicht in Frage. Frischhaltefolie ist zu dünn und bei anderen Folien hab ich Angst, dass der Kleber einbrennt und/oder ich den Lack beim abziehen der Folie beschädige.

Habt ihr vielleicht eine Idee welche Folie ich da verwenden kann? Ambesten gleich mit Name und oder Link (Auf dem Syndikat hab ich oft so eine Hellblaue Folie gesehen, vll. ist die genau richtig für mich)

Besten Dank im Voraus


Antworten:
Autor: Performances
Datum: 24.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Lack sollte vor dem Folieren oder dem Waschen in der Waschstraße mind. 14 Tage durchhärten! 
Schutzfolie ist meistens Transparent. 
Ansonsten kannst du eig. jede Folie nehmen , denke aber , dass die Folie pro lfm ab ~30€ kostet + montieren ... 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: B3AM3R
Datum: 24.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh das ist eine schwere Frage.
Ich glaube Ich hätte mehr Angst, das die Folie auf frischem Lack beim abziehen Probleme macht. Ich kenne einen Folierer. Der sagt er macht Folie frühestens nach 2 Monaten drauf, weil er sonst die A-Karte zugeschoben bekommt beim ab machen. Wenn er so vorsichtig ist, wäre Ich das auch.

Ich würde einfach aufpassen beim fahren, nicht so dicht auffahren, keine krassen Geschwindigkeiten usw.

less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Performances
Datum: 24.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nach 14 Tagen (je nach Lack) ist die Sache eig. machbar (länger schadet natürlich nicht). 
Problem ist sonst evtl. , dass beim abziehen der Folie der Lack gleich mit abgeht. 

Also entweder warten und folieren.
Fahren.
Auf einen Autohänger hiefen und herfahren. 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: JB-M3-e92
Datum: 24.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nächstes Mal erst den Road-Trip machen und dann neu lackieren! :-) viel Spaß
Schon Plan wo es überall hin gehen soll...?
Autor: turbovxr
Datum: 25.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibt Steinschlagschutzfolie zum aufsprühen.

Ist ähnlich wie Plastidip, nur transparent. Kannst danach einfach wieder abziehen wenn du sie nicht mehr brauchst. Kostet auch nicht die Welt.
Autor: Lookatmyshoes
Datum: 25.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nimm einfach Auto Wachs und trag das auf
Nach dem ablüften polierst du das aus und fertig
Kurz vor der Fahrt kannst du noch mit Baby Feuchttüchern die Front zuschmieren dann haften weniger Fliegen und die anderen gehen leichter ab
Ansonsten immer bisi Abstand zum Vordermann halten

Sonst hilft nur eine Schutzfolie
Autor: 5N1P3R
Datum: 25.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hätte in diesem Fall ein Auto mit Hänger organisiert und das frisch lackierte Fahrzeug auf dem Hänger, bei der Überfahrt mit einer Plane abgedeckt.

Wenns ganz billig sein soll, gehts vielleicht auch mit Spannbetttüchern XD
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Performances
Datum: 25.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann doch lieber so. 

Aber vorher mit dem TÜV abklären zwecks Eintragung!!!
 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Crox
Datum: 25.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja die Folie sollte nicht kleben, damit die halt ohne dass der Lack abgeht, abziehbar ist. So wie Frischhaltefolie eben ^^

Die Tour geht von München nach Hamburg und am nächsten Tag wieder zurück :D
Autor: joecrashE36
Datum: 26.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist denn mit den tausenden anderen , die mit ihrem Neuwagen , frisch abgeholt fahren " müssen" ?
Es würde wohl jedem gut stehen , im Einklang mit den Verkehrsregeln zu fahren.
Dann müsste man auch keine übertriebene Angst vor Lackschäden haben.

Aber, wie von einem Amerikaner gesagt ( Sinngemäß übersetzt )
"Die Deutschen müssen immer so fahren, als sei jemand hinter ihnen her.. "
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile