- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Servoöl tritt am Behälter aus - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: stein1992
Date: 23.07.2015
Thema: Servoöl tritt am Behälter aus
----------------------------------------------------------
Hey, ich habe ein Problem mit dem Servosystem meines 316is, es tritt Servoöl am Behälter dafür aus. Ich habe mich versucht schon etwas schlau zu machen, die meisten Leute meinen Schellen, Dichtungen und vielleicht Schläuche wechseln wegen einer Undichtigkeit im System, doch wussten diese Personen nicht woher das Servoöl im Motoirraum kam ich schon.
Und meine Frage ist nun warum sollte das Servoöl, wegen einer Undichtigkeit im System sich aus dem Behälter drücken und nicht an der undichten Stelle rauslaufen? Oder was könnte das sein?


Antworten:
Autor: philipp080778
Datum: 23.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Normalerweise sind die Schlauchstellen eine Schwachstelle .... Warum es dir aus dem Behälter rinnt weiß ich nicht. V

Habe alle Schläuche (nicht die Steckdinger sondern massiv schraubbare) inklusive Kühlung und aller O Ringe neu gegeben. Macht sinn wenn man länger an der Stelle ruhe haben will.
LG Philipp
 
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: B3AM3R
Datum: 23.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erst direkt am Behälter den Schlauchanschluss kontrollieren. Sollte der in Ordnung sein, dann ein neuer Behälter. Es ist eben auch nur Plastik, was jetzt langsam 20 Jahre alt und hart wird.
Mein Behälter war auch undicht, die schelle aber auch. ^^
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: stein1992
Datum: 23.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok vielen Dank, hatte auch vor alles zu wechseln. Wo bekomme ich denn diese Schläuche her? Und wo sitzt denn die Atf Öl Ablassschraube eigentlich?
Link würde es Sinn machen das zu kaufen? 
Autor: philipp080778
Datum: 23.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum willst du die Teile gegen gebrauchte Tauschen?
Nimm neue und du hast längere Zeit Ruhe da ....

wenns ums Geld geht dann schau dir alle Schläuche an und wenn keiner kaputt ist dann tausche die O Ringe und die Schellen ....

LG Phil
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Hessenspotter
Datum: 23.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servoöl kommt bei schneller Kurvenfahrt oben aus der Entlüftung raus. Das ist normal (bis zum E92 hoch). Aber es kann auch über die Dichtung des Deckels austreten (was auch normal ist )
Autor: stein1992
Datum: 28.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
@phillipp woher bekomme ich neuwertige Servoschläuche für den e36 ??
War bei meinem Händler der meinte gebrauchte wärenn in Ordnung und neue würde man nur schwer bekommen und wenn dann sehr teuer.
Autor: philipp080778
Datum: 28.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe meine beim Händler gekauft .....vor zirka einem Jahr.

gibts die etwa nicht mehr? 

LG Phil
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Hessenspotter
Datum: 28.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt drauf an welche Variante du hast. Wenn du die Version mit gequetschten Anschlüssen Hast hilft nur der Weg zu BMW. Ich habe die Version mit Schlauchschellen, da hilft auch der Gang zum Hydraulikfachhändler. Da kostet sowas nur 30€
Autor: philipp080778
Datum: 29.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
nimm nicht diese "Quetsch-Dinger" ....hol dir irgendwo anders welche im richtigen Durchmesser zum Schrauben. Achte dabei, dass wenn du die anziehst die Druckstellen rund bleiben und nicht oval werden sonst rinnts raus. Wenn der Durchmesser richtig ist bleiben die auch rund.
Mir fällt gerade der Name nicht von diesen Schellen ein ..... meist sind sie blau!
Kennt einer den Namen?

LG Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile