- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

tacho-einheit - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: driver523i
Date: 22.07.2015
Thema: tacho-einheit
----------------------------------------------------------
servus Jungs

Bmw 523i, touring, bj. juni 1996, Bordcomputer V mit Fernbedienung!!!

Ich hane das bekannte Problem mit den Pixelfehlern im Tacho. Jetzt könnte ich einen neuen guten gebrauchten bekommen. Nur weis ich nicht ob mein Dicker das externe ike Steuergerät hat.
Im Teilekatalog steht nichts drin und im Bmw Archiv habe ich auch nix gefunden.

Wie bekomme ich heraus ob ich das Steuergerät habe, ohne den Tacho aus zubauen!!!


Antworten:
Autor: Touring-Fan
Datum: 24.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zu 99% kannst Du davon ausgehen das es die alte Variante also mit externen Steuergerät ist.

Bevor ich mir einen gebrauchten kaufe wo keiner weiß was damit los ist würde ich meinen Tacho zum reparieren bringen.
Vielfach auch günstiger.
Hier geht es zu meinem Wagen !
Autor: driver523i
Datum: 24.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
servus

habe heute nochmal google gefragt. ich landete bei bazzi auf der webseite, und habe dort auch was gefunden.

also: bis bj. 5.1997 zweiteilig mit ike modul. danach gibt es nur noch die mit integriertem speicherchip.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile