- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

323ci originale Radschrauben bei BBS RK 011? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mirac1991
Date: 19.07.2015
Thema: 323ci originale Radschrauben bei BBS RK 011?
----------------------------------------------------------
Hallo an alle,ich habe zurzeit auf meinem E46 Coupe die Styling 44 Räder drauf.Habe mir heute in 18 Zoll die BBS RK011 gekauft die mit folgenden Maßen angegeben sind (8 1/2 J x 18 H2 ET 38).Meine Frage wäre, brauche ich dafür neue Radschrauben die länger sind oder kann ich die originalen von meinen Styling 44 nehmen ? Im Teilegutachten steht unter Radbefestigung folgendes: Kegelbundschrauben M12 x 1,5 x 29 Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte ob es klappt oder nicht. Schöne Grüße
Mirac


Antworten:
Autor: B OZ 200
Datum: 19.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
6,5 Umdrehungen müssen die schrauben mindestens reingehen. Kannst ausprobieren.
Autor: Mirac1991
Datum: 19.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Werde die Räder morgen zum auswuchten bringen und dann dem Reifenhändler sagen, dass er es mal ausprobieren soll, aber er wird es denke ich mit dem Schlagschrauber reinhauen aber erwähne das mal morgen.
6,5 Umdrehungen bis es ganz fest ist bzw. Anschlag oder ?
Autor: B OZ 200
Datum: 19.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mindestens 6,5 heisst es. Kann auch mehr haben. 6,5 bis es aufliegt.
Autor: Old Men
Datum: 20.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Schrauben die im Gutachten angegeben sind haben die gleichen Maße wie die original Schrauben. Passen ohne Probleme.
Autor: Roughy
Datum: 20.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die aus dem Gutachten sind doch 3mm länger.
Theoretisch geht das auch mit den originalen, aber falls der TÜV die unbedingt so haben will beim eintragen, falls du eintragen lässt dann gebe ich dir die Info, dass man die BBS Schrauben günstig bei ebay findet, man muss nur danach suchen...
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Autor: Mirac1991
Datum: 22.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antworten. Gepasst haben die Schrauben :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile