- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorkontrollleuchte N43B20A - Bj.07 - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: andip93
Date: 19.07.2015
Thema: Motorkontrollleuchte N43B20A - Bj.07
----------------------------------------------------------
Hallo,

 

hab folgendes Problem. Bei meinem Auto scheint beim Fahren die Motorkontrollleuchte auf und er zieht dann auch nicht mehr so gut. Danach muss ich stehen bleiben, das Fahrzeug ausschalten und dann wieder einschalten. Dann läuft er wieder. Folgende Fehler stehen im Speicher:

 

Fehlercode 2EF5

Kennfeldkühlungs-Thermostat-Ansteuerung fehlt/fehlerhaft

 

Fehlercode 29F1

Kraftstoffsystemdruck - Kraftstoffdruck fehlerhaft

 

Fehlercode 2C3A

Lambdasonde 2 vor Kat . Signal fehlerhaft

 

Fehlercode 29CF

Zündkreis Zyl. 3 - abgasbeeinflussende Aussetzer

 

 

 

Kurz zu meiner Geschichte mit dem Auto:

 

Habe das Fahrzeug vor 2 Jahren gebraucht bei einem Händler in Dettingen gekauft. Ich bin selber aus Österreich. Nachdem ich die TÜV Prüfung nicht bestanden hab, weil der Lambdawert zu hoch waren, tauschte ich nach dem Kauf ein Magnetventil VANOS aus. Dann war wieder alles in Ordnung (Das war im Juni). Dann ein Jahr später wieder nach dem Winter blieb mir das Auto stehen. Auto lief nur noch auf zwei Zylinder. Hab zuerst alle 4 Zündspulen getauscht - half nichts. Danach hab ich die Injektoren auf den zwei Zylindern getauscht, die Fehler gemacht haben - Problem Gelöst. Dann nach zwei Monaten wieder der nächste Fehler - NoX Sensor defekt. Hab ich nicht sofort ausgetauscht, da ich die Schnauze voll hatte. Jetzt vor einem Monat schien wieder die Motorkontrolleuchte auf. Jetzt hab ich den Endschluss getroffen das Auto zu verkaufen, doch vorher fahr ich noch auf Urlaub mit dem und will aber nicht irgendwo auf der Autobahn in Kroatien stehen. Mir fällt auf, dass er immer nur meckert wen die Klima in Betrieb ist.

 

Vielen Dank für eure Tipps!!                                                                                     


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile