- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Klimaautomatik Bedienteil - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tswente
Date: 18.03.2005
Thema: Klimaautomatik Bedienteil
----------------------------------------------------------
Hi!
Leider sind in meinem e39 540 Touring einige der Knöpfe der Klimaautomatik abgebrochen. Deshalb habe ich mir ein neues Bedienteil samt Steuergerät zugelegt. BMW sagt mir jetzt, dass mein neues Bedienteil für den X5 bestimmt ist (Teilenummer).
Sieht aber genauso aus wie mein altes ( bis auf den Knopf "MÁX" der bei mir eigentlich "Rest" heißt.
Frage: Kann ich das neue Steuergerät trotzdem verwenden?
Wenn nicht, kann ich nur die Blende wechseln, und falls ja, dann wie?
Fragen über Fragen...
Danke
Tswente


Antworten:
Autor: Hexenturm
Datum: 18.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, wenn nur die Knöpfe defekt sind, gibt es nur die Knöpfe als rep.-Satz auch einzeln bei BMW ca. 15,- Euro. Ich würde das andere Bedienteil nicht einbauen, andere Nummer andere Programmierung. Habe auch einmal gedacht, die sehen gleich aus, also kann ich das andere ruhig einbauen, aber es war nicht so. Nach einer Woche bekam ich Schwierigkeiten mit meiner Klimaanlage, drückte plötzlich die gesamte Kühlflüssigkeit über das Überdruckventil nach außen. Schuld war das falsche Bedienteil, welches auch nicht umprogrammiert werden konnte. So wurde aus der Sparversion, ein teurer Spass, das zum Thema Lehrgeld. Anschließend mußte ich doch noch ein anderes besorgen.
Autor: Tswente
Datum: 18.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ah ja...wie bekomme ich denn die Knöpfe unbeschädigt vom Bedienteil ab? Habe das ganze Steuergerät nagelneu bei ebay für 35,- € ersteigert, dementsprechend kann ich kostengünstig einfach diese Knöpfe verwenden (inkl. Blende).

Autor: sixpack28
Datum: 18.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst die Knöpfe einfach einzeln ausklipsen und wechseln, mußt natürlich ganz vorsichtig sein.Probier's am besten erstmal an 'ner Taste die du zur Zeit noch nicht brauchst,wenn du erstmal eine Taste abhast,gehen die anderen ganz einfach.
Die komplette Blende zu wechseln, würde ich dir nicht empfehlen,weil dir beim auseinanderbauen tausende kleine Federn und andere Teile entgegenspringen ;-)

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile