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Beitrag von: Kleppe81 Date: 14.07.2015 Thema: kleinere Macken am E36??? ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe ein paar kleinere Mängel, die mich am E36 stören, vielleicht hat jemand eine Idee, was es sein kann? Kombiinstrument ist ein Pixelfehler in der Kilometeranzeige und Tageskilometer, man sieht nur die hälfte der Zahlen (waagerecht)? (Tacho/Kombiinstrument wurde schon einmal getauscht, trotzdem Fehler geblieben) Tankanzeige springt hin und her (mal halb voll, mal total leer, mal fast voll), seit 2 Tagen dauerhaft Tank leer (Tank ist aber voll)? Motor (M52 B28) läuft auf ca. 550 Umdrehungen (zu niedrig?) und minimal unruhig? Ist Leerlaufdrehzahl zu niedrig? Grüße Fährst Du quer, siehst Du mehr! |
Autor: B3AM3R Datum: 14.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- 1) Display Pixelfehler. Normale Sache. Austauschen oder hier im Forum die Reparaturanleitung im Nice 2 Know Bereich. 2) Dein Tankgeber ist defekt. Er sitzt hinten unter Rückbank 3) Wenn er unruhig läuft, Fehlerspeicher lesen. Kann viele Gründe haben. LMM, NWS, KWS, Falschluft usw. less traction - more action! EAT/SLEEP/DRIFT |
Autor: KingofJey Datum: 14.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mein 328 läuft auch c.a auf 500 - 550 Umdrehungen im Leerlauf, sollte auch eigentlich so sein! |
Autor: Darksidee36 Datum: 14.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Pixelfehler kannste selbst beheben. Einfach hinten nachlöten. Was seltsam ist das das Tachoinstrument schon mal gewechselt wurde und der Fehler blieb. Was das ein gebrauchter Tacho? |
Autor: Kleppe81 Datum: 15.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mmh also sind 550 Umdrehungen nicht zu wenig? Gibt es eine Vorgabe von BMW für die Leerlaufdrehzahl bei den M52 Motoren? Ich bilde mir ein, bei meinem Ex Z3 (2,8) lief der Motor bei Minimum 600 Umdrehungen, eher 650... und er lief ruhiger. Ich empfinde es so, dass der 3er wie ein 4 Zylinder läuft, aber da muss ich wohl echt zum Freundlichen auslesen lassen Ja das Tacho wurde gegen ein gebrauchtes Tacho getauscht... Fehler blieb:-( Entweder habe ich wirklich dummerweise ein Tacho mit dem identischen Fehler erwischt, oder es ist etwas anderes? Kann man den Tankgeber selbst tauschen, oder sollte man einen Fachmann heranlassen? Fährst Du quer, siehst Du mehr! |
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