- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

kleinere Macken am E36??? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kleppe81
Date: 14.07.2015
Thema: kleinere Macken am E36???
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe ein paar kleinere Mängel, die mich am E36 stören, vielleicht hat jemand eine Idee, was es sein kann?

Kombiinstrument ist ein Pixelfehler in der Kilometeranzeige und Tageskilometer, man sieht nur die hälfte der Zahlen (waagerecht)?

(Tacho/Kombiinstrument wurde schon einmal getauscht, trotzdem Fehler geblieben)

Tankanzeige springt hin und her (mal halb voll, mal total leer, mal fast voll), seit 2 Tagen dauerhaft Tank leer (Tank ist aber voll)?


Motor (M52 B28) läuft auf ca. 550 Umdrehungen (zu niedrig?) und minimal unruhig? Ist Leerlaufdrehzahl zu niedrig?


Grüße





 
Fährst Du quer, siehst Du mehr!


Antworten:
Autor: B3AM3R
Datum: 14.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) Display Pixelfehler. Normale Sache. Austauschen oder hier im Forum die Reparaturanleitung im Nice 2 Know Bereich.

2) Dein Tankgeber ist defekt. Er sitzt hinten unter Rückbank

3) Wenn er unruhig läuft, Fehlerspeicher lesen. Kann viele Gründe haben. LMM, NWS, KWS, Falschluft usw.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: KingofJey
Datum: 14.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein 328 läuft auch c.a auf 500 - 550 Umdrehungen im Leerlauf, sollte auch eigentlich so sein!
Autor: Darksidee36
Datum: 14.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Pixelfehler kannste selbst beheben. Einfach hinten nachlöten. Was seltsam ist das das Tachoinstrument schon mal gewechselt wurde und der Fehler blieb. Was das ein gebrauchter Tacho?
Autor: Kleppe81
Datum: 15.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mmh also sind 550 Umdrehungen nicht zu wenig? Gibt es eine Vorgabe von BMW für die
Leerlaufdrehzahl bei den M52 Motoren? Ich bilde mir ein, bei meinem Ex Z3 (2,8) lief
der Motor bei Minimum 600 Umdrehungen, eher 650... und er lief ruhiger.

Ich empfinde es so, dass der 3er wie ein 4 Zylinder läuft, aber da muss ich wohl echt zum Freundlichen auslesen lassen

Ja das Tacho wurde gegen ein gebrauchtes Tacho getauscht... Fehler blieb:-(
Entweder habe ich wirklich dummerweise ein Tacho mit dem identischen Fehler erwischt,
oder es ist etwas anderes?

Kann man den Tankgeber selbst tauschen, oder sollte man einen Fachmann heranlassen?



 
Fährst Du quer, siehst Du mehr!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile