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Beitrag von: beamwe91 Date: 13.07.2015 Thema: e36 318i ---------------------------------------------------------- Hallo gemeinde, bin neu hier, habe gerade vor mir mein erstes Auto zu kaufen, natürlich BMW ! Mein zu kaufendes Objekt sollte ein 318i werden da es mein erstes auto wird sollte es auch billig im unterhalt sein mein Kaufpreis liegt bei maximal 3000€ und maximal 150tkm Nun meine eigentliche frage, meint ihr ich kann diesen wagen 2jahre unversehrt fahren oder sind die 318er bekannt dafür dass man viel schrauben muss hab ja schon gelesen dass der m43b18 nicht soo schrauber freundlich sein soll heisst dass jetzt auf mich werden vermutlich viel kosten zukommen? Fahrwerk, bremsen,auspuff,spurverbreiterungen kann ich selbst machen nur am motor kann ich nichts machen was meint ihr soll ich die Finger weglassen ? Ich fahr übrigens auf 40% bin 24jahre, lohnt sich vllt ein 320i eher?! Wird aber wahrscheinlich Unmengen mehr an Sprit benötigen. .. freu mich auf Ratschläge/ antworten Grüße basti |
Autor: Roughy Datum: 13.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Solange es der Motor ab 94 ist mit Steuerkette ist das eine gute Wahl, der ist auch langlebig. Fahrwerk ist natürlich klar, dass bei über 100tkm und 20 Jahren Fahrzeugalter mal die eine oder andere Buchse/Lager ihren Geist aufgibt. Ist aber beim e36 nicht sooo teuer und man kann oft M3 Teile verbauen. Wird nur schwierig einen e36 zu finden, welcher maximal 150tm gelaufen hat. Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat |
Autor: J323 Datum: 13.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Versteif dich nicht auf die km Begrenzung auf 150tkm. Lieber nen gepflegten mit echten 190tkm als ein runtergekommenes, Kurzstreckenfahrzeug mit 120tkm. |
Autor: beamwe91 Datum: 13.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab da einen im auge mit knapp 120tkm auf den Bildern scheint er relativ gepflegt zu sein muss ihn mir mal anschauen, aber ein benziner mit 190tkm, der is doch ziemlich am ende oder? Lohnt sich das noch? |
Autor: Roughy Datum: 13.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kannst du garantieren dass er nur 120tkm gelaufen hat? Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat |
Autor: beamwe91 Datum: 13.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein, aber kann man das jemals? 😳 |
Autor: ChrisH Datum: 13.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein, aber bei auffällig niedriger Laufleistung sollte man mir beim Kauf schon anhand von diversen alten Rechnungen etc belegen können, dass nicht einfach nur der Tacho gedreht ist. So einen Wagen würde ich außerdem nur von privat kaufen, nicht vom Händler. Der Vorbesitzer muss irgendwas an Unterlagen haben und kann sich nicht einfach rausreden. Ich glaube, BMW könnte auch feststellen, ob der Tacho manipuliert ist. Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: joecrashE36 Datum: 14.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lieber einen gepflegten mit 200 tkm als ein vom Enkel oder Sohn verheiztes Rentnerfahrzeug mit 120tkm. Man muss eher auf den Zustand der Karosse achten.Wenn der keinen Ölverlust hat und regelmäßig Öl gewechselt wurde, kann der M43 einiges ab. Ich kenne da einen " Profi" der hat einen E46 mit dem Motor ( 89 tkm), der hat schon zwei mal einen kapitalen Schaden gehabt.Meiner Meinung nach wegen rücksichtslosem treten..Ist halt "nur" ein 318 i -->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer ! |
Autor: beamwe91 Datum: 14.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja da geb ich euch recht! 😌 Ich hab meine suche nun erweitert Vielen dank aufjedenfall euch 😊 |
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