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Bremssattel HA klimpert - 3er BMW - E36

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Beitrag von: diaaz
Date: 13.07.2015
Thema: Bremssattel HA klimpert
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Moin zusammen,

mir ist am Wochenende was aufgefallen, und zwar klimpert es bei mir an der Hinterachse (Fahrerseite).

Sobald ich über leicht-holprigen Straßen fahre fängt das geklimpere an.

Am Sonntag war es so schlimm das es nun auch noch an der Bremsscheibe schleift und weiterhin klimpert.

Das Rad hatte ich schon ab und hab dann manuell die Bremsscheibe gedreht und da schleift tatsächlich irgendwas in dem Bremssattel.

Was könnte das sein?

Und wie gehe ich am besten vor um kosten zu sparen?

Falls ich die Werkstatt besuchen muss was würde sowas kosten?

Vielen Dank vorab!
 Gruss


Antworten:
Autor: diaaz
Datum: 14.07.2015
Antwort:
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Moin,

keiner der wüsste was es sein kann?

Gruss
Autor: Darksidee36
Datum: 14.07.2015
Antwort:
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Ich hatte die Tage die Haltefeder des Bremssattelghäuse gewechselt. Und das metallische Klimpern ist weg.
Link
Dabei sah die alte Feder "fast" genau so aus wie die neue. Nur eine Seite war ganz leicht anders gebogen. Versuche sie richtig zu biegen hat nichts gebracht.
Dieses Bremsschleifen habe ich auch noch. Muss ich mal sehen was das ist.
 
Autor: diaaz
Datum: 14.07.2015
Antwort:
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Bei mir hat sich die Feder leider verabschiedet.

Muss nun die gesamte Seite neu machen da sich durch die Wucht der losen Teile in dem Sattel die anderen Teile stark beschädigt hat. Hitzeschutzblech, Bremsscheibe & Handbremse
Autor: B3AM3R
Datum: 14.07.2015
Antwort:
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Sowas macht man beidseitig.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: AUToliver2482
Datum: 14.07.2015
Antwort:
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ich hatte unmittelbar nach dem Kauf meines 2,8ers ein ähnliches Problem, bei mir waren die Ankerbleche so verrostet dass sich Fahrerseitig die Haltestifte der Handbremsbacken lösten & in der "Trommel" gelegen sind.
als es an die Reparatur ging sagte mein :) dass er um die Ankerbleche zu montieren erst die Radlager ausbauen müsse etc etc.
ich konnte damals Platz- & Werkzeugbedingt so Dinge noch nicht selbst erledigen also beauftragte ich ihn, die Ankerbleche aufzuschneiden und im montierten Zustand wieder zusammen zu schweißen, hierfür empfehle ich einen eher geübten Schweißer aufzusuchen.
so hab ich mit die Radlager, welche mit wesentlich mehr zu Buche schlagen, erspart.
LG Oliver
Autor: Likos1984
Datum: 14.07.2015
Antwort:
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Bei mir hatte sich der Stift samt Feder gelöst. Reifen runter,Bremsen komplett mit Scheibe und danach konnte man es reparieren.





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Ende des Themas

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