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Beitrag von: Marcelbummer Date: 06.07.2015 Thema: e39 540 wird unter last zu warm ---------------------------------------------------------- Hi zsm habe nen e39 540 Schalter bj2002 und habe seit kurzem das Problem das er unter last also Autobahn auffahrt zu warm wird kann kein top Speed mehr fahren weil er schon bei 220bei 112grad ist. Wasserpumpe ist neu Thermostat auch. Ist es vlt der Visko weil mir fällt auf das sehr oft der drucklüfter heult Mfg Marcel Danke im voraus |
Autor: marius9919 Datum: 07.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Läuft der Viscolüfter den voll mit? Wenn nicht musst du die Viscokupplung tauschen |
Autor: Marcelbummer Datum: 07.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein er bläst immer eine Geschwindigkeit :-( danke für deine Antwort |
Autor: Marcelbummer Datum: 08.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe auch gestern nochmal geschaut kann ihn auch mit einem Finger festhalten Kupplung dreht also durch |
Autor: marius9919 Datum: 08.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also viscokupplung tauschen |
Autor: rick2601 Datum: 08.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn der Motor bei hohen Geschwindigkeiten (du hast was von 220 geschrieben) zu warm wird, dann liegt das wohl kaum am Lüfter, da dann ja ohnehin genug Luft vorne reinströmt. Was soll dann der Lüfter noch zusätzlich reinschaffen/den Kühler umströmen? Hat der Kühler noch genug Fläche bzw. ist Dreck zwischen den Kühlrippen und somit die Kühlleistung herabgesetzt? Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. |
Autor: Marcelbummer Datum: 08.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der kühler ist 3monate alt denke schon das es am Visio liegt weil die Temperatur nur steigt sobald ich richtig drauf latsche oder es Berg hoch geht. Wenn ich bei 220 Tempomat rein mache und er locker daher läuft bleibt die Temperatur bei 103grad aber wenn ich von 120 bis ca 220 jeden Gang hochziehe wird er zu warm und der drucklüfter heult auf |
Autor: Marcelbummer Datum: 17.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo nochmal zsm Habe langsam echt kein bock mehr auf mein Auto bin mega wütend,habe mir heute den neuen viskolüfter eingebaut und jetzt dreht er fast immer Vollgas mit und wird trotzdem auf der Autobahn wenn ich ihn richtig durchziehe zu warm das heißt geh max bis 114 grad und gehe dann vom Gas will mir ja nicht die zkd zerreißen, Wasserpumpe neu Thermostat neu viskokupplung neu.... Was kann es noch sein??? Laufe bald weg bitte hilft mir. PS wie lange bleibt die temperatzr Nadel bei v8 bmws in der Mitte und wann schlägt sie langsam Richtung rot |
Autor: Gygax E30 Datum: 17.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es wurde ja gesagt dass es nicht an der Visko liegt... War klar, denn die Visko kuppelt bei Drehzahlen über 3000 1/min sowieso aus. Ist also bei Volllastfahrten irrelevant.. Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: M2410 Datum: 18.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du schon mal den kühlkreislauf richtig entlüftet. Vielleicht solltest du den mal auslesen lassen, es könnte auch der temperaturfühler kaputt sein, will heissen die temperatur wäre ok aber der sensor gibt falsche signale. |
Autor: Marcelbummer Datum: 18.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke schonmal für die Antwort. Visko war so oder so kaputt und musste erneuert werden. Ja entlüften... Ist ja eh so ne Sache beim v8 hab keinen Wärmespeicher drin und bin mir sehr sicher dass er gut entlüftet ist wurde auch schon vorne hoch gebockt und kommen auch keine Luftblasen mehr. |
Autor: 91mk2g60 Datum: 18.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Neuer kühler? Bestimmt ist noch Luft drin |
Autor: Gerhard81 Datum: 18.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Nadel bewegt sich normalerweise überhaupt nicht über die mitte hinaus. Wann immer die Nadel nicht bis zur mitte kommt oder über die mitte geht, war bei allen BMW´s die ich hatte etwas kaputt. Egal ob E30, E36 oder E39 540i. Egal ob minus 20 grad oder plus 38 grad. Ich tipp jetzt auch mal auf Luft im System. Wenn du keinen Wasserverlusthast würd ihn nochmal entlüften lassen |
Autor: mel_win309 Datum: 24.10.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Geht die Anzeige denn aus der Mitte raus Richtung rot? Ich nehme an du entnimmst die Temperatur dem Boardcomputer .. Laut Teilekatalog ist schon ein Kennfeldthermostat verbaut .. Die sollen doch im Teillastbereich etwas wärmer laufen um Benzin zu sparen. Wenn die Anzeige mittig bleibt vermute ich du jagst ein Phantom .. ;) |
Autor: muDd Datum: 01.11.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- 114 ist doch noch normal. Die v8 laufen bei den Temperaturen. Das Thermostat öffnet erst bei 105! |
Autor: Marcelbummer Datum: 25.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die endlose suche hat ein Ende.... Der kühler der ca 6 Monate alt war war Schrott von der Firma ATP!!!! Guter Tipp an alle kauft euch nix von atp.... Habe jetzt einen neuen von Behr und siehe da alles Top funktioniert alles super 👍👍👍,Danke an eure Hilfe |
Autor: adem1986 Datum: 26.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo bin neu und kein Auto Kenner aber habe ein Problem ich weiß nicht weiter keiner kann mir helfen Habe ein e39 520 Bj 97 Der Wagen stottert unter 2000 /h und hat Zündaussetzer laut fehlerauslesung zündfehler Zylinder 4 und 5 habe schon alle Kerzen und die beiden spulen auch schon tauschen lassen aber keine Besserung. Kann mir jemanden eventeull helfen |
Autor: Marcelbummer Datum: 26.01.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Was sagt dein bezinfilter? Lmm, einspeitzleiste? Es müssen doch Fehler hinterlegt sein? |
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