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wie schnell bei diesen hohen tempraturen fahren? - Geplaudere

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Beitrag von: Sehmus
Date: 03.07.2015
Thema: wie schnell bei diesen hohen tempraturen fahren?
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Hallöchen :D

Ich bin es mal wieder, ich habe mal eine frage an euch...und zwar wie schnell fährt ihr so wenn es draußen 30 grad sind???

Also ich fahre seit dem es so heiss ist, nur 120-130, weil ich angst habe das mir die karre ùberhitzt, und überhaupt mag der wohl keine hohen tempraturen weil der schon unrunde motorläufe hatte, aber das is hier nicht thema :D


Gibt es hier irgendwelche psychos, die trotz der hohen aussentempratur richtig brettern gehen??
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!


Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 03.07.2015
Antwort:
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Ich fahr mit meinem Auto so wie immer, nur mehr offen ;-)

Du hast Fragen...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Sehmus
Datum: 03.07.2015
Antwort:
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Haha jochen ich weiß das dies eine komische frage ist...aber ich hab schon autos an mir vorbeirauschen sehen und nach paar km standen die mit offener haube und warnblinker aufm standstreifen :D


Ich hab ne scheiss angst davor, das mir diese tempraturen den motor bei zu hohen drehzahlen kaputt machen.
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Autor: B3AM3R
Datum: 04.07.2015
Antwort:
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Ich hab ordentliches Öl drin (10W60) und der Motor und die Kühlung (neu) ist in gutem Zustand, Ich kann fahren wie Ich lustig bin.
Wobei AB nicht wirklich das Thema ist. Auf der AB bin Ich nur um Kaffeetrinkend an die Arbeit zu schleichen.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Rollstuhlraser
Datum: 04.07.2015
Antwort:
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Wenn selbst mein Motor mit Nierenabdeckung in Frühjahr nicht überhitzt, dann schafft es deiner ohne Probleme ;)

Eigentlich muss so ein Motor diese Temperaturen abkönnen. Solange der Zeige nicht ins rote Bereich landet ist doch alles ok. Bei der Hitze verlierste nur etwas Leistung, aber sonst?
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.

Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact? Link
Autor: double2
Datum: 04.07.2015
Antwort:
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Solange genug Kühlmittel im Kreislauf zirkuliert und du die Temparatur im Auge hast ist alles tutti
Ich fahre auf der Bahn nur schnell wenn ich es eilig hab. Und das kommt selten vor :)
Autor: 5N1P3R
Datum: 04.07.2015
Antwort:
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Am vergangenen Wochenende war ich mit meinem Coupe beim BMW Treffen V, am Kaiserstuhl unterwegs! Es war auch über 30 Grad und es waren knapp 40 BMWs dabei.... Wir sind da dermaßen die Straßen rauf und runter gepeitscht! Ich habe meinem ordentlich die Sporen gegeben, die Drehzahlnadel war meistens zwischen 4000-7000 U/Min! 😁

Bei niemandem gab es Probleme, so weit ich es mitgekriegt habe. Man sollte z.B. nach einer ordentlichen Vollgasfahrt, vor allem bei solchen Temperaturen, nie den Motor sofort abstellen, sondern etwas nachlaufen lassen, damit das Öl noch die Möglichkeit hat die Hitze vom Zylinderkopf weg zu tragen.

Mit einer Öltemperaturanzeige ist man immer auf der sicheren Seite, da weiß man ab wann man Vollstoff geben kan und ab wann wieder Piano angesagt ist 😉 ...der Kühlkreislauf sollte natürlich auch im einwandfreiem Zustand sein.

Bearbeitet von: 5N1P3R am 04.07.2015 um 08:11:00
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: hamburger330i
Datum: 04.07.2015
Antwort:
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Hallo, ich muss auch mal meinen Senf dazugeben :-)
Also darüber hab ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht. Die Motoren sind doch dafür ausgelegt auch bei 30 Grad V- Max fahrten auf der AB wegzustecken. Oder steht in der Bedienungsanleitung ab 30 Grad max 130 Km/h ?? Was sollen die Leute im Death Valley machen wenn's mal 50 Grad sind? OK die fahren langsamer aber für einen Gesunden Motor ist das kein Problem. Wie schon vorher geschrieben warm und Kalt fahren sind das A und O dazwischen SPASS
......

Autor: Mad-76
Datum: 04.07.2015
Antwort:
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Ich fahre nur sehr selten Vollgas, und wenn dann nur kurz...
Wenn alles in Ordnung ist sollte das dem Motor nichts ausmachen ob es zuzeit 5-10 Grad wärmer ist.
Klar sieht man immer wieder mal einen auf dem Seitenstteifen stehen, ob der aber wegen einer Vollgas Fahrt stehengeblieben ist?
Autor: Performances
Datum: 04.07.2015
Antwort:
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Zwangsweise (teilweise) 80km/h , da Dank der Temperatur hier auf einigen AB (Betonbelag) dieses Limit eingeführt wurde (gestern)!
Also freue ich mich schon gleich bis nach Augsburg zu juckeln :).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Old Men
Datum: 04.07.2015
Antwort:
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Ich fahre grundsätzlich nie schneller, als mein Schutzengel fliegen kann. Egal ob es kalt oder warm ist.
Autor: Mieler
Datum: 04.07.2015
Antwort:
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Die Außentemperaturen interessieren mich während der fahrt nicht. Da bekommt er auch mal die Sporen wenn es frei ist.
Viel schlimmer finde ich es bei 35°C mit Klima und Autoatikgetriebe im Stau zu stehen. Da merkt man dann nach ein paar
Minuten Stillstand dass der Viskolüfter beim Anfahren schon gut mitläuft.
Autor: Pierre74736
Datum: 04.07.2015
Antwort:
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Dein Motor sollte das, sofern technisch in Ordnung problemlos verkraften.
Die Frage ist wohl eher ob die Straßen diese Hitze dauerhaft aushalten und nicht dein Motor. 
Bei solchen Temperaturen reist nicht gerade selten die Betondecke, wodurch es auch schon zu schweren Unfällen kam.



Ich will nicht wissen, wie sich so ein "Riss" sich bei 200km/h oder mehr anfühlt...dagegen dürften so manche "Hubbel" auf Parkplätzen ein Witz sein.
Da fährt man lieber n bisschen langsamer und genießt die Sonne ;)

Gruß Pierre
 

Bearbeitet von: Pierre74736 am 04.07.2015 um 10:19:07
Autor: adorable*m82
Datum: 04.07.2015
Antwort:
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Dann gehör ich wohl zu den "Psychos".. Danke übrigens für diese wertende Aussage bzgl. meines Geisteszustandes.

Gestern erst mit offenem Verdeck und 240km/h über die Bahn gezuckelt.. Ich mach das nicht im Dauerbetrieb 100km am Stück.. aber mein Kühlsysten funktioniert, ich fahre gutes Öl und die Temperaturanzeige ist immer in Mittelstellung.
Mach mir da keine großen Gedanken, dass was passiert.

Grüße
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
Autor: Imotski
Datum: 04.07.2015
Antwort:
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ich bin oft in südeuropa unterwegs, dort liegen die temperaturen fast 6 monate lang über 30 , den autos macht es nichts aus. im gegenteil  rost ist selten anzutreffen. aber alle gummidichtungen leiden aber mehr. den motor sollte man aber noch ein wenig laufen lassen vor dem ausschalten.

Bearbeitet von: Imotski am 04.07.2015 um 14:07:21
Autor: Roterwassermaxx
Datum: 04.07.2015
Antwort:
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Servus
Also old man hat vollkommen recht.
Egal wie, nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Ob Sommer und Winter, immer Geschwindigkeit anpassen und vor allem vorausschauend fahren.
Immer mit der Dummheit anderer rechnen.
Autor: mb100
Datum: 04.07.2015
Antwort:
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Viel schlimmer finde ich es bei 35°C mit Klima und Autoatikgetriebe im Stau zu stehen. Da merkt man dann nach ein paar
Minuten Stillstand dass der Viskolüfter beim Anfahren schon gut mitläuft.
(Zitat von: Mieler)


 
... und die Anzeige für die Motortemperatur sich in Richtung 100 Grad bewegt.

Mein Motor sitzt ja hinten, die Wege für die kühlende Luft erscheinen mir sehr schwierig; ich fahr also auch lieber flott, als dass ich bei heißen Temperaturen rumsteh. Allerdings mit meiner Kiste sowieso selten schneller als 130. 
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: ds-90
Datum: 04.07.2015
Antwort:
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Wobei man gerade auf der autobahn wenigstens ordentlich luftzirkulation hat. Im stau mit klima ist die stauhitze echt nich ohne...
Ich hatte da bis jetzt auch noch nie probleme bei über 30 grad...
Autor: sausi2000
Datum: 05.07.2015
Antwort:
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Ich machs mit mein autos wie mit mir selbst! Bei 35 bis 40 grad verlang ich von mir keine höchstleistung und von mein autos auch nicht. Genauso bei -20 grad auch nicht. Warum das auto unnötig mit höchstleistung quälen wenn das kühlsystem am maximum arbeit.

Ok es kommt auch auf den motor an. N 318i entwickel andere temperaturn wie dicker V 8 der förmlich glüht. Meinem 740i der 19 jahre alt ist tu ich son wetter nicht an. Er steht kühl in der halle und gut. Und selbst mein M3 gestern ist das erste mal obwohl ruhig gefahren auf 110grad öltemperatur gestiegen...also wie gessgt. Ich halts bei so nem.wetter wie mit uns menschen
Autor: Chilly
Datum: 06.07.2015
Antwort:
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Ich machs mit mein autos wie mit mir selbst! Bei 35 bis 40 grad verlang ich von mir keine höchstleistung und von mein autos auch nicht. Genauso bei -20 grad auch nicht. Warum das auto unnötig mit höchstleistung quälen wenn das kühlsystem am maximum arbeit.

Ok es kommt auch auf den motor an. N 318i entwickel andere temperaturn wie dicker V 8 der förmlich glüht. Meinem 740i der 19 jahre alt ist tu ich son wetter nicht an. Er steht kühl in der halle und gut. Und selbst mein M3 gestern ist das erste mal obwohl ruhig gefahren auf 110grad öltemperatur gestiegen...also wie gessgt. Ich halts bei so nem.wetter wie mit uns menschen
(Zitat von: sausi2000)


 
Find ich ne ganz vernünftige Einstellung. Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass ichs unbewusst genau so mache.
Ich bin mir darüber völlig im Klaren, dass die Motoren die Temperaturen abkönnen müssen, bzw. sollten.
Ich hatte mal das Glück beim Zündkerzenhersteller NGK in die Produktionsstätte in Düsseldorf gucken zu dürfen. Damals wurde dort grade der Vorgänger vom heutigen 2.0 TDI Motor von VW getestet. Das Ding wurde mittels Wirbelstrombremse stark belastet, im Raum waren 30°C angegeben und man hat DEUTLICH gesehen, wie Turbo und Krümmer geglüht haben. In dem Zustand lief er laut Angaben 72 Stunden durchgängig, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Das fand ich schon extrem krass. Ich war immer jemand, der "Mitgefühl" gegenüber seinem Motor gezeigt hat, und bin es auch immer noch. Aber, dass die Motoren so getestet werden ist wohl die Bestätigung dafür, dass unsere Motoren die aktuellen Temperaturen locker abkönnen müssen.

Im nächsten Raum, bei NGK, stand damals übrigens ein Rolls Royce Phantom V12. Der lief ebenfalls durchgängig und im Raum war -20°C eingestellt.
Autor: philipp080778
Datum: 06.07.2015
Antwort:
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So wie bei minus 2 und plus 25 auch.
Also "normal" Behandlung welche einem Auto gebührt - Ist ja kein Pferd! :-)
LG Phil




 
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Greis²
Datum: 07.07.2015
Antwort:
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Zu geil,
BMW testet die Motoren vor Verkauf in der Sahara und in der Antarktis über zig tausend Kilometer und einige gehen vom Gas weil es in Deutschland mal über 30 grad sind, oh Leute, Leute, Leute....
Autor: Robert81
Datum: 07.07.2015
Antwort:
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Hallo,die letzten Tage bin ich (bei Außentemperaturen von circa 40 Grad :O) auch ein wenig vorsichtiger Gefahren. Im Normalfall passiert da nichts, aber ich bin da teilweise ein wenig paranoid. Bei 30 Grad mache ich mir überhaupt keine Sorgen... auf diese Temperaturen sind die Motoren auf jeden Fall ausgelegt :)Schönen Sommer an alle ;)
Autor: sausi2000
Datum: 07.07.2015
Antwort:
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Was heißt hier leute leute leute. Du bei 40grad das auto nicht zu quälen ist meiner meinung nach richtig. Ja die autos wurden entwickelt um bei solchen extremen problemlos zu fahren. Jedoch fahren wir keine neuwagen und fahrzeuge die 10 bis 20jahre alt sind altern überall. Und da kann man bei extremtemperaturen auch ma ruhig machen...

Und laufleistungen von 500tkm und mehr werden nunmal nicht durch volle lotte und ausreitzen des maximums erreicht, sondern durch gute schonende behandlung. Ein motor ist nicht viel anders wie ein mensch. Er merkt sich falschbehandlungen.
Autor: philipp080778
Datum: 07.07.2015
Antwort:
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 Ein motor ist nicht viel anders wie ein mensch. Er merkt sich falschbehandlungen.
(Zitat von: sausi2000)


  nur klein wenig anders ......... klitze klein! :-)

 
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: rick2601
Datum: 07.07.2015
Antwort:
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Natürlich sollten bei extremen Temperaturen die Werte des Aggregats noch ein wenig mehr im Auge behalten werden als sonst. Das gilt jedoch auch bei niedrigen Temperaturen und kaltem Motor. Da werden meines Erachtens viel mehr Schäden verursacht als an den paar heissen Tagen im Sommer. Der Temperaturanzeige ist immer mal ein Auge zu widmen. Darum ist es in meinen Augen auch ein NoGo, dass teilweise nur noch Warnleuchten vorhanden sind. Für mich ist auch die Entwicklung der Temperatur wichtig. Insbesondere im kalten Zustand (ich denke auch deshalb hatte ich noch nie einen Turboschaden, klopf auf Holz) aber auch bei hohen Temperaturen den Motor wieder runterfahren´(nach flotter Autobahnfahrt schon mal eine Abfahrt früher vom Gas gehen). Doch all das gilt immer. Die Kühlsysteme der modernen Motoren (und dazu gehört m.E. auch ein 20 Jahre altes Aggregat) kann mit den Temperaturen in Mitteleuropa um. Auch mit einem heissen Sommertag.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: Chino_316i
Datum: 07.07.2015
Antwort:
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Bei meinem 316ti frage ich mich grad, ob ich bei 35grad und voll aufgedrehter Klima überhaupt noch genug im Saft habe um den Motor zu überlasten :D
Autor: sausi2000
Datum: 07.07.2015
Antwort:
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Lach. Ja naja beim 316i mit 255er reifen mit klima vollbesetzt bei 40grad sind die volllastgrenzen wo um einiges früher erreicht lach.

Es soll auch keiner denken das ich meine autos wegen 40grad trage, aber ich fahr sie ruhig und tu ihn damit gut. Mensch jungs unsere autos sind altfahrzeuge mit 80tkm bis 250tkm. Da is das kühlsystem und alles am auto nicht mehr werksfrisch. Deshalb sollte man da n bissl ruhiger machen. Und ja. Bmw und vw und alle andren testen in wüste und in skandinavien...und obwohl se so toll testen und die technik alles aushalten soll...gehn injektoren hochdruckpumpen...drallklappen...steuerketten kats und sensoren mitlerweile ständig kaputt...was ja nach so vielen tests nicht sein dürfte oder?

Deshalb. Ich mach es bei der hitze wie mit mir...keine höchstleistungen...und mein M3 und meine v8er danken es mir mit fehlerfreiem lauf und langer haltbarkeit.
Autor: rumpel666
Datum: 07.07.2015
Antwort:
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Es soll auch keiner denken das ich meine autos wegen 40grad trage, aber ich fahr sie ruhig und tu ihn damit gut. Mensch jungs unsere autos sind altfahrzeuge mit 80tkm bis 250tkm. Da is das kühlsystem und alles am auto nicht mehr werksfrisch. Deshalb sollte man da n 
(Zitat von: sausi2000)


 
Lach ^^  ... wenn meiner doch nur so wenig gelaufen wäre ... stehe derzeit bei 489.750 km - und "der Wahnsinn hat noch lange kein Ende" ^^
MFG
rumpel666
Autor: Maasmobil
Datum: 07.07.2015
Antwort:
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in der Stadt oder bei Stop/GO lass ich die Klima aus, damit nicht noch mehr Wärme am Kühler entsteht, ja ich weiß E-Lüfter und Visco hat er ja  bin da halt übervorsichtig, ich weiß halt nicht wie alt die Kopfdichtung ist.sonst ganz normaler fahrstil wie immer

gruß Matt
Autor: 5N1P3R
Datum: 07.07.2015
Antwort:
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Bei meinem ist die Kopfdichtung und das komplette Kühlsystem erst ein paar Tausend Kilometer alt, genauso wie die Flüßigkeiten, deswegen mache ich mir nur dann Gedanken, wenn das Motoröl eine bestimmte Temperaturgrenze erreicht hat, dann wird schonender gefahren.

Ich glaube aber, ich würde mir auch Sorgen machen, dass was hops geht, wenn ich nicht wüsste wie lang die Teile (Kühler, Wapu, Thermostat etc.) schon drin sind...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: chickenwingattack
Datum: 07.07.2015
Antwort:
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ich denke genauso schnell fahren wie normal, am Sonntag war ich in Heidelberg BC zeigte 40 Grad und ÖlTemp war bei 104. Wie gesagt bin normal gefahren hatte aber was man sollte: Bei den Temperaturen die Temp Anzeigen genauer im Auge behalten.
Autor: E93335i
Datum: 07.07.2015
Antwort:
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Also ich fahre auch bei 38 Grad Außentemperatur 250Km/h auf der AB. Mit dem 740i bin ich so gefahren (über 12 Jahre) und mit meinem 335i Cabrio mache ich das nicht anders. Ich gehe regelmäßig (alle 10.000 Km) zu meinem Freundlichen und lasse alles checken + warten. Hatte noch nie Temperaturprobleme oder sonstiges. Die regelm. Wartung ist in meinen Augen das A + O und natürlich warmfahren + "kalt"fahren. 
Schönen Abend noch :). 
Autor: Performances
Datum: 07.07.2015
Antwort:
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Ihr tut mir wirklich Leid!
Ihr wohnt scheinbar alle nahe an einer unbegrenzten Autobahn ... soviel Km AB ,die offen ist gibts doch garnicht dass man dauernd Pinselanschlag fahren kann.
Gerade im Sommer, wenn Hinz und Kunz fährt , wie Hinz und Kunz nunmal fahren. 
 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: rick2601
Datum: 08.07.2015
Antwort:
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Gerade im Sommer, wenn Hinz und Kunz fährt , wie Hinz und Kunz nunmal fahren. 
 
(Zitat von: Performances)


  Gerade jetzt wo die Schnitzelfresser Ferien haben und "meine" Strassen verstopfen und so wie sie Wasser (am besten mit Schiff drauf) sehen auf die Bremse steigen.

Bearbeitet von: rick2601 am 08.07.2015 um 07:46:55
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: Chino_316i
Datum: 08.07.2015
Antwort:
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@Sausi: wer sowas fährt ist dann auch selbst schuld, am besten noch ein 94er Compact mit Schlappen in dreifachen Wagenwert.

aber irgendwie ist der BMW Nachwuchs total Felgengeil oder Reifengeil geworden. Die gefühlten 1000 neuen Felgen-Threads finde ich sogar noch nervige als jeden Öl-Thread.
Autor: sausi2000
Datum: 08.07.2015
Antwort:
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Und genau deshalb fahr ich auf meinem M3 auch weiterhin werksgröße von 225er vorn und 255er hinten auf 8,5 und 9,5 x 19 damit die volle performance erhalten bleibt. Weil die guten 360ps durch extremfelgen verkleinern ist doch dumm. Auf meinem 740i fahre ich zwar 9x18 und 10.5x 18 aber der v8 ist ja ein cruiser.

Aber ich halt es weiterhin so. So wie ich mit mir bei extremwetter umgehe tu ich es auch mit meinen autos
Autor: double2
Datum: 08.07.2015
Antwort:
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Felgen sind wie ne Frisur 😂
Es kann das Gesamterscheinungsbild sehr stark beeinflussen...


Bearbeitet von: double2 am 08.07.2015 um 13:00:02
Autor: Fogg
Datum: 08.07.2015
Antwort:
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Also ich hab Öl und Wassertemperatur beim GTI im Display und ja die Temperaturen waren bei knapp 40 Grad höher wie bei 30 Grad.

Di Öltemperatur stiegt um 10-15 Grad bei normaler Fahrweise, Wasser gerade mal um 5 Grad.
normal hab ich eine Wassertemperatur von knapp unter 80 Grad wenn ich normal überland fahre.
Jetzt waren es knapp 85 Grad.
Öl liegt da bei knapp 90 Grad, das ging dann auch jetzt mal kurz über 100 bis max 105 Grad.Beim schnell fahren fand ich den Unterschied garnicht so schlimm, mehr hat es ausgemacht im Stop&Go.
In der Stadt schnellen die Temperaturen schnell hoch wenn der verkehr zäh ist.
 Alles in allem würde ich sagen: Fahren wie immer, also egal ob 30 oder 40 Grad sind, wobei ich bei den Temperaturen meist keinen Bock aufs heizen hab und da dann eher gemütlich unterwegs bin.
  
...don´t care about tomorrow!




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Ende des Themas

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