- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kabel für Geschwindigkeitssensor - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Trabuc
Date: 02.07.2015
Thema: Kabel für Geschwindigkeitssensor
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen.
Vor kurzem ist bei mir die Geschwindigkeitsanzeige ausgefallen. Habe mit Hilfe von Google das Problem auch gefunden: ein Kabel am geschwindigkeitssensor ist kaputt. Leider ist es genau an dem Stecker gerissen. Nun zu meiner Frage: brauche ich einen neuen Stecker oder kann ich das Kabel abisolieren und wieder befestigen? Fall ja, wie? Ist mir bissl peinlich das zu fragen, aber ich habe vorhin unter dem Auto gelegen und keine Idee gehabt wie das gehen könnte.
Danke im Voraus.


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 03.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schaut das Kabel noch soweit aus dem Stecker raus, dass Du es wieder anlöten kannst?
Wenn nein, Stecker mit Kabel kaufen, Schrumpfschlauch drüber, anlöten, mit Fön festschrumpfen, mit Kabelbinder fixieren, fertig.
Autor: Trabuc
Datum: 03.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leider ist das Kabel genau am Stecker gerissen... 😢
Wo bekomme ich den Stecker überhaupt? Mein Autoteile-Händler hat den nicht und die Atu auch nicht. Direkt bei BMW?

Edit: habe beim BMW Händler angerufen. Der findet in seinem System nur den Sensor, aber nicht den Stecker. Er meinte, dass er mit der Teilenummer weiterkommen würde. Weiß die jemand zufällig oder steht die auf dem Stecker?

Bearbeitet von: Trabuc am 03.07.2015 um 12:46:09
Autor: Bastii1988
Datum: 03.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Teilenummer wird garantiert auf dem Stecker stehen. Wenn nicht nimm den Stecker mit zu BMW und lass die nachschauen, da wird dir garantiert geholfen.
Autor: thbo0508
Datum: 04.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Falsch, den Stecker gibt es nicht bei BMW. Weil BMW mit dem Leitungssatz nichts zutun hat. Außer, dass sie am Band ihn einbauen.
Und wenn Du diesen Stecker mit der Teilenummer im Netz bekommst, dann ohne Kabel.
Du musst versuchen, ihn vom Schrottplatz zu bekommen.
Mit Kabel natürlich.
Wenn Du ihn neu haben willst, musst Du am Leitungssatz nachschauen, wer der Lieferant ist.
Irgendwo versteckt am Leitungsstrang muss ein Label kleben, wo der Hersteller draufsteht.
Woher ich das weiß? Ich arbeite für einen Entwicklungslieferanten für Leitungssätze.
 
Autor: Trabuc
Datum: 06.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also... Den Stecker gibt es bei BMW für 1 Euro. Kabel ist leider nicht dabei. Der BMW Mitarbeiter meinte aber, dass wir schauen werden, wenn der Stecker da ist und das kein Problem sein dürfte das hinzubekommen. War der BMW Händler Klaus Scheller in Ludwigshafen. War sehr nett und hilfsbereit. Sollte man ja auch mal lobend erwähnen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile