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Nach Reifenwechsel schleift es?? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: E46-330ci2002
Date: 01.07.2015
Thema: Nach Reifenwechsel schleift es??
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Huhu zusammen, 
ich hab an meinem e46 330ci die original Felgen Standard 18 Zoll mischbereifung gewechselt auf 19zoll 265/30/r19 hinten & 245/35/r19 vorne,
hab auch die abe und alles aber jedoch seit dem wechseln schleift es beim abbremsen und beim Gas geben ist es irgendwie so "schwammig" und man hat das Gefühl als würde man dauerhaft über Buckel fahren.

klar ich weiß 265/30 und 245/35 stehen nicht grad für Komfort aber das schleifen ? Ich bin absolut neu auf dem Gebiet deswegen hoffe ich hier hilfreiches zu erfahren :) 

es es sind die original Schrauben von den bmw Felgen verbaut falls das hilft und die Bremsen sind auch noch gut in Schuss, danke im Voraus :-)
 


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 01.07.2015
Antwort:
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Um welche Felgen handelt es sich? Mach mal Angaben zur ET und Felgenbreite.
Autor: E46-330ci2002
Datum: 01.07.2015
Antwort:
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Um welche Felgen handelt es sich? Mach mal Angaben zur ET und Felgenbreite.
(Zitat von: Old Men)


  Huhu, es sind asa ar1 .
die felgengrösse ist 8.5 x19 Va + 9.5 x 19 ha 
et 37
 
Autor: Old Men
Datum: 01.07.2015
Antwort:
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265 auf einer 9,5 er Felge müssen doch schleifen. Hier hilft nur Kanten umlegen, evtl. Etwas ziehen.
Autor: Tommy122
Datum: 02.07.2015
Antwort:
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Am besten weiterfahren bis du einen Reifenplatzer hast und andere gefährdest! pfffffff

Wenn man keinen Überblick hat sollte man das Tuning lassen! 
Ist nur ein guter RAT!

 
BMW forever
Autor: rick2601
Datum: 02.07.2015
Antwort:
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 gewechselt auf 19zoll 265/30/r19 hinten & 245/35/r19 vorne,
hab auch die abe und alles

 

 Dafür gibt's ne ABE? Wirklich? Falls ja, dann stehen da bestimmt Auflagen drin. Lies das und mach das. Ich nehme aber eher an, dass Du lediglich ein Teilegutachten hast. Das muss man auch lesen und beachten und dann bei einer Prüforganisation das Ganze vorführen. ... Dann schleift auch nix. Ich wäre mir auch nicht so sicher ob die originalen Radbolzen bei einer Fremdhersteller-Felge das Richtige ist. Das müsste auch in der ABE bzw. im Teilegutachten stehen.

Hausaufgabe: ABE/Teilegutachten lesen und interpretieren bzw. die Schlüsse ziehen.

Bearbeitet von: rick2601 am 02.07.2015 um 10:44:00
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: E46-330ci2002
Datum: 02.07.2015
Antwort:
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Sooo kurzes Update,
der Wagen war in der Werkstatt ,bin damit ja nur 20-30km gefahren weil mir direkt auffiel das es total komisch ist vom Fahrverhalten und eben dieses schleifen..
beide querlenker waren hinüber, da die Reifen /30 sind hab ich wohl durch die sonst unbemerkten ruckeleien bemerkt das da was nicht stimmt ..jedenfalls neuequerlenker werden verbaut und dann sollte da schleifen auch weg sein .danke für die schnellen Antworten .
Autor: B OZ 200
Datum: 02.07.2015
Antwort:
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Nein wird nicht weg sein XD

Deine Räder sind einfach zu breit mit zu geringer einpresstiefe.
Autor: pat.zet
Datum: 02.07.2015
Antwort:
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Naja ich hatte auch schon das die  traggelenke ( oe bmw ) so platt waren das die felge richtung federbein gerutsch i dann hat es geschliffen .......
Autor: B OZ 200
Datum: 02.07.2015
Antwort:
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Das kann ja gut möglich sein aber die Reifen hier sind einfach ziemlich breit.
Autor: Tommy122
Datum: 11.07.2015
Antwort:
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Naja ich hatte auch schon das die  traggelenke ( oe bmw ) so platt waren das die felge richtung federbein gerutsch i dann hat es geschliffen .......
(Zitat von: pat.zet)


  Ich hab noch in meinem Leben so ne scheisse gehört! hahahahaha

Felge und Federbein sind fest miteinander verbunden! Das Traggelenk verbindet Achsschenkel mit der Achse!

 
BMW forever




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