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Beitrag von: E46-330ci2002 Date: 01.07.2015 Thema: Nach Reifenwechsel schleift es?? ---------------------------------------------------------- Huhu zusammen, ich hab an meinem e46 330ci die original Felgen Standard 18 Zoll mischbereifung gewechselt auf 19zoll 265/30/r19 hinten & 245/35/r19 vorne, hab auch die abe und alles aber jedoch seit dem wechseln schleift es beim abbremsen und beim Gas geben ist es irgendwie so "schwammig" und man hat das Gefühl als würde man dauerhaft über Buckel fahren. klar ich weiß 265/30 und 245/35 stehen nicht grad für Komfort aber das schleifen ? Ich bin absolut neu auf dem Gebiet deswegen hoffe ich hier hilfreiches zu erfahren :) es es sind die original Schrauben von den bmw Felgen verbaut falls das hilft und die Bremsen sind auch noch gut in Schuss, danke im Voraus :-) |
Autor: Old Men Datum: 01.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Um welche Felgen handelt es sich? Mach mal Angaben zur ET und Felgenbreite. |
Autor: E46-330ci2002 Datum: 01.07.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Huhu, es sind asa ar1 . die felgengrösse ist 8.5 x19 Va + 9.5 x 19 ha et 37 |
Autor: Old Men Datum: 01.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- 265 auf einer 9,5 er Felge müssen doch schleifen. Hier hilft nur Kanten umlegen, evtl. Etwas ziehen. |
Autor: Tommy122 Datum: 02.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Am besten weiterfahren bis du einen Reifenplatzer hast und andere gefährdest! pfffffff Wenn man keinen Überblick hat sollte man das Tuning lassen! Ist nur ein guter RAT! BMW forever |
Autor: rick2601 Datum: 02.07.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Dafür gibt's ne ABE? Wirklich? Falls ja, dann stehen da bestimmt Auflagen drin. Lies das und mach das. Ich nehme aber eher an, dass Du lediglich ein Teilegutachten hast. Das muss man auch lesen und beachten und dann bei einer Prüforganisation das Ganze vorführen. ... Dann schleift auch nix. Ich wäre mir auch nicht so sicher ob die originalen Radbolzen bei einer Fremdhersteller-Felge das Richtige ist. Das müsste auch in der ABE bzw. im Teilegutachten stehen. Hausaufgabe: ABE/Teilegutachten lesen und interpretieren bzw. die Schlüsse ziehen. Bearbeitet von: rick2601 am 02.07.2015 um 10:44:00 Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. |
Autor: E46-330ci2002 Datum: 02.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sooo kurzes Update, der Wagen war in der Werkstatt ,bin damit ja nur 20-30km gefahren weil mir direkt auffiel das es total komisch ist vom Fahrverhalten und eben dieses schleifen.. beide querlenker waren hinüber, da die Reifen /30 sind hab ich wohl durch die sonst unbemerkten ruckeleien bemerkt das da was nicht stimmt ..jedenfalls neuequerlenker werden verbaut und dann sollte da schleifen auch weg sein .danke für die schnellen Antworten . |
Autor: B OZ 200 Datum: 02.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein wird nicht weg sein XD Deine Räder sind einfach zu breit mit zu geringer einpresstiefe. |
Autor: pat.zet Datum: 02.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja ich hatte auch schon das die traggelenke ( oe bmw ) so platt waren das die felge richtung federbein gerutsch i dann hat es geschliffen ....... |
Autor: B OZ 200 Datum: 02.07.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das kann ja gut möglich sein aber die Reifen hier sind einfach ziemlich breit. |
Autor: Tommy122 Datum: 11.07.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Ich hab noch in meinem Leben so ne scheisse gehört! hahahahaha Felge und Federbein sind fest miteinander verbunden! Das Traggelenk verbindet Achsschenkel mit der Achse! BMW forever |
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