- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 MK4-Rechner Raus - Normales DIN-Radio rein? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: nachtelfmexikaner
Date: 29.06.2015
Thema: E46 MK4-Rechner Raus - Normales DIN-Radio rein?
----------------------------------------------------------
Hallo,
suche seit Tagen nach ner Lösung aber werde einfach nicht fündig. Da mein MK4 in letzter Zeit ziemlich rumspinnt, will ich den Navirechner samt Navidisplay ausbauen und mir ein Normales DIN-Radio ins Handschuhfach einbauen (ja es gibt DIN-Blenden, mit denen ich es anstelle des Navi Displays einabuen kann, aber ich hab schon meine Gründe für den Einbau ins Handschuhfach:p ).
Meine Frage: ein Bekannter meinte, ich müsse die Beiden Stecker, die ins MK4 gehen, bis zum Handschuhfach verlängern und dort dann das Radio anschließen. Gibt es einen passenden Adapter dafür?
Zum MK4 gehen nur ein Roter und Blauer Stecker, die in ein normales Radio nicht passen. Und sind dies überhaupt die erforderlichen Stecker?
Bzw, was bräuchte ich alles, um das Radio im Handschuhfach zum Laufen zu bekommen?
Danke schonmal im Voraus, Gruß Fabi :)


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 29.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

der MK4 ist ein Navi-Rechner und hat mit dem Radio-Anschluss gar nichts zu tun.
Ein Adapter wird am BMW Radio-Stecker angeschlossen
Ansonsten wäre es sinnvoll, etwas genauer Dein Auto und Dein Navi-System zu beschreiben...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Hellspawn
Datum: 04.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ohne die Informationen wird es schwer ...

Bei den meißten BMW-Navis der MK4 Generation besteht das System aus drei oder mehr Komponenten.
Navirrechner im Kofferraum
Boardmonitor im Fahrzeug (NUR als Anzeigegerät und Laufwerk)
Boardmonitorradio im Kofferraum
EVTL. Aktivverstärker bei H&K oder Soundsystem ...


Klich mal hier rein ... da steht viel über den Aufbau der Navis drin ... dann verstehst Du auch eher warum und wozu Du welche Stecker und Kabel hast und welche Stecker und Kabel Du noch brauchst.

Danach bist Du evtl. auch schlauer wie man das System wieder ausbaut.
 
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile