- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

TÜV Mängelliste Querlenker/Tacho manipuliert ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Captain Hook
Date: 24.06.2015
Thema: TÜV Mängelliste Querlenker/Tacho manipuliert ?
----------------------------------------------------------
Moin,

bin beim TÜV gewesen und habe vollgende Mängel lassen.

116 - EM Feststellbremse Betätigungseinrichtung Tacho ist manipuliert
501 - EM Querlenker 1. Achse rechts und Lagerung ausgeschlagen
501 - EM Querlenker 2. Achse links oben Lagerung ausgeschlagen
501 - EM Querlenker 2. Achse rechts oben Lagerung ausgeschlagen
812 - EM Motormanagement- / Abgasreinigungssystem nicht in Ordnung
841 - GM Umweltbelastung Motor Ölfeucht

Ich war leider beim TÜV nicht dabei da ich von der arbeit kein frei bekommen habe und ich dringend hin musste.
Könnte mir jemand sagen was die Mängel genau heißen können und was gewechselt werden muss ?
Tacho manipuliert finde ich sehr erschreckend Tacho beim Kauf zurück gedreht ??
Danke für die Hilfe.

Bearbeitet von: Captain Hook am 24.06.2015 um 13:08:54


Antworten:
Autor: rick2601
Datum: 24.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist spannend.

Zu 116: Normalerweise piept es ja wenn man mit angezogener Handbremse losfährt. Ich nehme mal an, dass ist bei die wegcodiert, da man mit dem Auto driften wollte ohne nerviges Gepiepse.

Zu 812: Da liegt wohl ein abgasrelevanter Fehler vor: Fehlerspeicher auslesen müsste da Erkenntnisse bringen.

Die anderen Sachen sind wohl klar.

 
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: Captain Hook
Datum: 24.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ich mit angezogener Handbremse losfahre piept dies auch, allerdings zeigt mir die kontrollleuchte an das mein Scheibenwischwasser leer sei statt die leuchte an zu schalten für die Handbremse, sehr komisch.
Ich hatte mal das Tacho ausgebaut gehabt, aber nichts verändert hmm.
Fehlerspeicher habe ich bereits auslesen lassen, zeigt mir nur den Nockenwellensensor an. Lasse ich natürlich wechseln.

501 - EM Querlenker 1. Achse rechts und Lagerung ausgeschlagen
Ist es das Hydrolager ?

501 - EM Querlenker 2. Achse links/rechts oben Lagerung ausgeschlagen
Das weiß ich leider nicht genau.

Kenne mich in dem Bereich leider nicht so gut aus.

Danke für die Hilfe :)
 
Autor: chris078
Datum: 25.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Manipulation (was für ein geiles Wort) steht bei der Bremse mit dabei.
Kann man das durch Codieren ändern/vertauschen? Weil der Schalter der Bremse scheint richtig angestöpselt zu sein, weil es piept ja.
Wobei mich das wundert, dass das ein "EM" ist. Bremse funktioniert, es leuchtet was und es piept, was will der denn?

Dann brauchste noch drei Querlenker und mit dem Ölverlust musste dir was einfallen lassen, wobei das wieder ein GM ist.

Bei dem Abgasfehler muss man genaueres dazu wissen, bei der Abgasbescheinigung steht normalerweise ein fehler drauf.
Es gibt viele Abgasrelevanten Fehler, die nach dem Löschen so schnell nicht wiederkommen. Evtl reicht löschen aus, der Tüvler darf die nicht löschen.

"812 - EM Motormanagement- / Abgasreinigungssystem nicht in Ordnung" Genausogut könnte man sagen Auto geht nicht.
Der Fehlerspeicher verrät dir bestimmt was.



 

Bearbeitet von: chris078 am 25.06.2015 um 00:16:25




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile