- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Rasseln Kombiinstrument Zündung "ein" & 1.5kum - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: grinsefuchs
Date: 23.06.2015
Thema: Rasseln Kombiinstrument Zündung "ein" & 1.5kum
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
erstmal die Vorgeschichte. BMW E46 330CI M54 Cabrio BJ 06/01. Irgendwann bemerkte ich, bei geschlossener Fahrt und Radio "aus" so ein komisches Rasseln bei ca. 1500 u/m. Also, selber direkt mal auf vanos getippt. Stetoskop dran und naja, hörte sich komisch an. Also Dichtungen durch Beisan ersetzt und Antirassel.

Davon ab, fährt er nun wieder wie neu geboren, aber das Geräusch ist nicht weg -.-

Durch zufall habe ich es die Tage beim Zündung einschalten gehört. Vorhin nochmal hin und ein Video gemacht. Das Knartzen / Rasseln kommt immer, bei Zündung ein und aus. Zu dem Zeitpunkt, wo die DSC Leuchte angeht. Das Geräusch ist exakt das Gleiche, wie bei ca. 1500 u/m.

Der Tacho wurde nie demontiert oder daran gespielt. Ich bin absolut ratlos, was es sein kann. Gibt auch keinen Eintrag im FS.





Hmm, zeigt das Video als Link nicht an. Hier mal der direkte Link.
https://youtu.be/nVPQqXNJcuw

Laut Forensuche können es Zeiger sein, die zu feste sind. Aber es war ja vorher nicht und rumgebaut wurde au net.
Hat vllt jmd ne Idee?

LG
 

Bearbeitet von: grinsefuchs am 23.06.2015 um 11:02:04

Bearbeitet von: grinsefuchs am 23.06.2015 um 11:03:49
Manche führen, manche folgen.


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile