Autor: seal
Datum: 22.06.2015
Antwort:
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abspeichern und selber drehen, das verdreht sich immer wieder beim hochladen.
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Autor: seal
Datum: 23.06.2015
Antwort:
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habe selber weiter geforscht, vielleicht hilft das euch in zukunft auch weiter. werde das 205mm höher setzen und vermessen lassen.
ZITAT von H&R:
Zum Sturz an der HA: 1) Die Höheneinstellung des Fahrwerks ist zu prüfen: Die mitgelieferten Pendelstützen werden gegen die serienmäßigen Pendelstützen ausgetauscht und auf das Maß von 65mm (Abstand Gewindestifte) eingestellt. Der Höhenstand der HA wird zudem auf min. 345mm (Abstand Radmitte bis Radhausoberkante) eingestellt. Abweichungen von diesen Maßen führen zu einer falschen Höheneinstellung und liegen damit ausserhalb des TÜV-geprüften Bereichs und ausserhalb der Gewährleistung. 2) Der Sturz ist an der HA einstellbar! Am Querlenker befindet sich eine Exzenterschraube mittels derer man den Sturz einstellen/ korrigieren kann. Die Schraube ist etwas schwierig zu erreichen, dies sollte für einen Fachbetrieb aber kein Problem darstellen. 3) Runflat Reifen können dazu einen höheren Verschleiß haben, was zusätzlich (falls verbaut) hier auch noch mit zu Tragen kommen kann.
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Autor: Darksidee36
Datum: 23.06.2015
Antwort:
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Moin,
eingebaut H&R Cup Kit Gewindefahrwerk Tiefeversion.
VA Gewindefahrwerk HA Luftkissen mit H&R Stoßdämpfer
Tiefe ist 55mm vorne und hinten 55mm, die Reifen mit 245/35/19 sind vorne 2cm im Radhaus und HA 1cm.
Nach ca. 20.000km sieht sah ich beim aufbocken den starken Reifenverschleiss der Innenseite im Verhältnis zu Außenseite. Sturz ist HA bei 3.45°-3.65°
Welche Lösungen gib es, mit dieser Tieferlegung fahren zu koennen und den Sturz im grünen Bereich zu bekommen beim e61? In der Gallery sah ich einige die eine ähnliche Tiefe haben, wie haben die das gemacht? manche sind sogar noch tiefer.
Hat jemand eine Lösung für mich, außer Ihn wieder hoch zu schrauben?
Im Anhang sind Bilder




(Zitat von: seal)
Vielleicht mal den Sturz einstellen lassen? Notfalls machste es erstmal selbst.
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Autor: seal
Datum: 23.06.2015
Antwort:
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Das wurde gemacht. Bei zwei unterschiedliche stellen.
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Autor: BMW328-Cruiser
Datum: 23.06.2015
Antwort:
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Warst denn zur Vermessung bei BMW?
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Autor: seal
Datum: 23.06.2015
Antwort:
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Nein, war ich nicht.
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Autor: Darksidee36
Datum: 24.06.2015
Antwort:
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Wieviel Sturz und Spur ist denn hinten? Steht ja schon im ersten Post. Bist du sicher das das eingestellt wurde oder haben die nur vermessen?
Bearbeitet von: Darksidee36 am 24.06.2015 um 16:26:05
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Autor: seal
Datum: 24.06.2015
Antwort:
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das war die zweite vermessung um zu prüfen ob die erste vermessung korrekt war.

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Autor: Darksidee36
Datum: 24.06.2015
Antwort:
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Hinten ist doch gar nichts eingestellt worden. Einstellen lassen und gut ist. Dann ist auch kein Verschleiss über normal, bzw. innen.
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Autor: seal
Datum: 24.06.2015
Antwort:
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Die Eingangsmessung ist von der ersten Einstellung, diese Achseinstellung wurde gemacht um die erst Einstellung zu überprüfen.
Der sturz ist an der HA mittels Exzenterschraube auf maximal eingestellt.
Bearbeitet von: seal am 24.06.2015 um 19:32:02
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Autor: cxm
Datum: 24.06.2015
Antwort:
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Der sturz ist an der HA mittels Exzenterschraube auf maximal eingestellt.Zitat von: seal)
Hi,
und wieso??? Sturz müsste doch eher im Bereich 1-2° sein - oder? Also nicht auf maximal einstellen und gut isses. Oder wurden da etwa mit der Sturzeinstellung die Räder eingeklappt, um die überhaupt noch unters Auto zu bekommen?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Autor: seal
Datum: 27.06.2015
Antwort:
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Moin Carsten,
Hatte keine klaren Kopf gehab, ich meinte das was du geschrieben hast.
Die beiden ersten achsvermessung wurde der Sturz falsch eingestellt. Leider wusste ich nicht wie man das einstellen kann und bin 20k km mit fast 4 Grad Gefahren...
Gestern war ich beim Cbc performance und die habe es auf 2grad Sturz bekommen und die Welt ist heile.
Für besseren Sturz muss ich den wage höher setzen.
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