- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

elektrischer Fensterheber vorne rechts - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Harpunen Harry
Date: 17.06.2015
Thema: elektrischer Fensterheber vorne rechts
----------------------------------------------------------
Hallo und einen schönen guten Tag

Habe eigentlich nur eine Frage und hoffe auf einige Tipps.
Ich hatte meinen BMW zur Inspektion und als ich ihn abholte war er von vorne bis hinten voller klebender Substanzen. Das kam von den Bäumen die da herum standen. Wenn die Früchte keimen geschieht das . Habe natürlich den PKW direkt in die Waschbox gefahren und gesäubert. Jetzt habe ich Schwierigkeiten mit dem Fensterheber vorne Fahrerseite. Die ersten 10 cm tut er sich ganz schwer und an der Scheibe sieht man das kleberige Zeugs wieder. Mit Spüli schon versucht das wegzubekommen aber es geht nicht. Weiß einer einen anderen Weg was ich da machen kann.
Zur Info. Bin War Bürohengst und handwerlich bin ich auf einer Skala von 100 bei 80 ca. anzusehen.
Danke im voraus

Harry


Antworten:
Autor: philipp080778
Datum: 17.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
probiere es mit Alkohol oder nimm ein WD40.
LG Phil
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Harpunen Harry
Datum: 17.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dankeschön
habe von Sonax SX 90 plus da. Müßte ja eigentlich die gleiche Wirkung haben
Autor: philipp080778
Datum: 18.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat es geholfen?
LG Phil
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Harpunen Harry
Datum: 19.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
geholfen hat es aber jetzt habe ich immer wenn ich die Scheibe wieder hochfahre alles voller Ölschleier. Dann muß ich zuerst putzen um etwas sehen zu können
Autor: Maasmobil
Datum: 19.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
zieh mal die äussere Fensterschachtleiste ab, die ist nur draufgesteckt, die dann putzen, mal die Verkleidung abmachen und die Gleitsteine
kontrollieren, und Führungen und Laufschienen schmieren, hat der fensterheber spiel beim wechsel hoch runter?

gruss Matt
Autor: Jusa
Datum: 19.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
So korrekt. Ich würde auch mal den Gleiter kontrollieren:

Link

Teil Nummer 2


Wieso eigentlich im Threadtitel "vorne rechts" und Du sprichst von der Fahrerseite? Oder meinst Du auf der Fahrerseite vorne rechts?

Bearbeitet von: Jusa am 19.06.2015 um 15:51:01
Autor: moshcore
Datum: 20.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi. Vllt kann mir auch Jemand Helfen. Mein Fenster Beufahrerseite scheint nicht richtig mit dem Gestänge etc. Verbunden zu sein. Als ich es gestern hochfahren wollte, ist es schief nach oben und hat sich erst einmal verkantet. Ohne Hilfe hinge das jetzt schief im Rahmen. Was kann das sein?
Autor: Gusman
Datum: 20.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alt bekannt Krankheit meistens gehen die Gleitstücke Kaputt,sind nur aus Plastik,hier Nr.2  Link
Autor: KingofJey
Datum: 20.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte auch Probleme mit den Fenstern!
Habe mir direkt mehrere Gleitstücke gekauft und sie gewechselt.
Seitdem keine Problem mehr!
Teilenr wurde ja schon von mehreren hier bekannt gegeben.
Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile