- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e46 Tiefer - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: razr133
Date: 15.06.2015
Thema: e46 Tiefer
----------------------------------------------------------
Hallo liebes Forum


habe vor mein e46 mit Seriendämpfern etwas tiefer zu legen und 18 zoll Schlappen zu verpassen.

Bin auf das Eibach sportlich Feder Kit gestoßen. Passt dieses Feder-Kit oder wird es Probleme geben?


Grüße


Antworten:
Autor: automatiknoob
Datum: 15.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mehr als 30/30 packen die Seriendämpfer nicht.
Kauf dir gleich neue Domelager dazu.

Autor: razr133
Datum: 16.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welches Federkit würdet ihr mir empfehlen?Ziel ist es natürlich so tief wie möglich mit den Seriendämpfern zu kommen ohne dabei etwas kaputt zu machen
Autor: automatiknoob
Datum: 16.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
30/30.
Mehr geht da nicht, ohne dass die Stossdämpfer beim nächsten Schlagloch kaputt sind.
Autor: razr133
Datum: 16.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das habe ich schon verstanden. Bloß welches Federkiel genau (welche Marke) empfiehlt sich beim e46L Limo 150 ps?
Autor: automatiknoob
Datum: 16.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eibach oder H+R.

Autor: e46_txi
Datum: 16.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn Du ein vernünftiges und preiswertes Fahrwerk suchst, dass dir keinen Bandscheibenvorfall verursacht, dann nimm Supersport. Kostet 220-250€.

Gibts in 40/30 und 50/40. Dazu Schlechtwegepaket Gummis für die HA kaufen (sicher ist sicher).

 
Autor: Tommy122
Datum: 16.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein Dämpfer geht nicht kaputt nur weil man kürzere Federn drinnen hat, es sei denn man fährt ohne die Anschlagpuffer!
Aber sobald man die verbaut passiert gar nichts! Man hat einfach nur einen schlechteren Komfort mit zu kurze Dämpfer und Zug und druck passt nicht mehr genau, aber das wars auch schon! Kaputt wird da nichts!
BMW forever
Autor: automatiknoob
Datum: 16.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Anschlagspuffer?!

Kauf dir die passenden Federn zu deinen Derzeitigen Dämpfern.
Oder du hast etwas Geduld und kaufst dir gleich das richtig, z.B. H+R Cupkit oder das AP Gewindefahrwerk.
Aber niemals so ein schrott wie, Federwegsberenzer.
Autor: Tommy122
Datum: 16.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jedes Fahrwerk das in einem Auto verbaut ist hat einen federwegsbegrenzer verbaut! Oder auch anschlagpuffer genannt! Sonst kann es passieren das der Dämpfer durchschlägt!

BMW forever




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile