- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: ManeE36 Date: 12.06.2015 Thema: Leerlauf ständig bei 1000-1050 U/Min ---------------------------------------------------------- Hallo Mein Fahrzeug ein BMW e39 540i Automatik Bj. 2000 mit 260000 km hatte leichte Schwankungen mit der Drehzahl im Leerlauf! Daraufhin hab ich die Drosselklappe Gereinigt. Nun sind zwar die leichten Schwankungen weg, aber er läuft nun immer auf 1000 U/Min im Leerlauf! Hat man D eingelegt läuft er ganz normal auf 600-650 ca. ! Aber sobald man auf Neutral oder Parken geht sofort wieder 1000 An was könnte das liegen? Faltenbalg ist dicht und ich hab auch wieder alles 100% zusammengebaut. |
Autor: Ahmet02 Datum: 13.06.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Leerlaufregelventil. Kannst du mit säubern probieren. Bei mir hat nur der Austausch geholfen |
Autor: thbo0508 Datum: 13.06.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oder die Kurbelgehäuseentlüftung wechseln. Oder die Membranen auf dem Ventildeckel sind kaputt |
Autor: ManeE36 Datum: 13.06.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Antworten! Kurbelgehäuseentlüftung hab ich schon komplett getauscht und Leerlaufregelventil hab ich nicht mehr weil er E-Gas hat |
Autor: Ahmet02 Datum: 13.06.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok, wusste nicht, das der m62tu keinen llr hat. Dann bleiben noch nws/kws evtl lmm. Was sagt dein fehlerspeicher? |
Autor: ManeE36 Datum: 13.06.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt! Er läuft ja einwandfrei nur bleibt er im Leerlauf immer bei 1000 U/min und geht nicht mehr runter. Wenn ich den Lmm ausstecke geht er sofort aus. |
Autor: ManeE36 Datum: 15.06.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist das Normal mit dem Luftmassenmesser? |
Autor: ManeE36 Datum: 17.06.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Darf er einfach sofort ausgehen wenn ich den Lmm abstecke??? Bitte um Antwort |
Autor: ManeE36 Datum: 17.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Problem besteht leider immer noch! Kann doch nicht die Drosselklappe sein, wenn dann der LMM oder?! |
Autor: thbo0508 Datum: 18.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Er ist ausgegangen, als Du den LMM abgesteckt hast? Dann ist es nicht der LMM. Hast Du mal die Werte der Lambdasonden ausgelesen? |
Autor: AH1990 Datum: 18.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist doch mit großer Sicherheit die drosselklappe>>> egas, regelt da alles und es ist nicht so selten das die gerne mal verrückt spielt |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |