- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leistung 128i Cabrio - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: GeneralVerbal
Date: 05.06.2015
Thema: Leistung 128i Cabrio
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen 128i US Reimport gekauft! Was soll ich sagen...? Von 230 PS habe ich echt mehr erwartet!
Selbst einen 150 PS Opel (Diesel) bekomme ich nicht vom Arsch! Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 13.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gewichtsunterschied 

Gänge alle voll ausgedreht

Beschleunigung von 0 auf ???

Welcher Opel war es den nun genau 

Servicezustand deines Cabrios 



Man könnte nun noch weitere Faktoren aufzählen die durch deine ungenaue Threadaussage erstmals nicht ausgeschlossen werden kann.
Autor: GeneralVerbal
Datum: 13.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was denn Servicezustand???
Darum geht es auch nicht! Es geht darum die objektiv zu beurteilen!

Die Frage war, ob andere ähnliche Eindrücke haben. Mir persönlich passt das Empfinden der Leistung nicht zur Leistungsangabe!

Der Opel war ein Vectra mit 150 PS / 2006
Autor: elvis35m
Datum: 13.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da gibbet nur 2 mögliche Ursachen...

1: du kannst nicht fahren....

2: dein Wagen hat nen schaden.....

Mit 230 pesen dürfte der Opel nich wirklich auf Augenhöhe sein da alleine sein drehzahlband als Diesel begrenzt is.....
Autor: GeneralVerbal
Datum: 13.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Wagen hat keinen Schaden! Das Ding ist nur im Vergleich zu anderen ne lahme Krücke! Der wiegt glaube um die 1,5t
Andere Autos mit Turbo haben da natürlich im Durchzug wesentliche Vorteile!
Autor: elvis35m
Datum: 13.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was meinst was der vectra erst wiegt?da  sind auch knapp1500 auch als Masse gegeben....

Von 0 auf hundert dürfte der gegen deinen null Chance haben .. Der wird seine 9.5 sek.. Brauchen ...

Drehmoment um die 310 nm.....


Deiner...ca. 275 nm 230 PS 0 auf 100 unter 7 sek.

Im Zwischenspurt Bereich wird der Diesel nich schlecht sein aber sonst mit seiner 2 Liter 4 Zylinder Maschine keine Stich haben gegen den 3 Liter Motor ....

Wie gesagt ich denke da musst mal die karre checken
Autor: ChrisH
Datum: 13.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Der Wagen hat keinen Schaden! Das Ding ist nur im Vergleich zu anderen ne lahme Krücke! Der wiegt glaube um die 1,5t
(Zitat von: GeneralVerbal)


  1,6 Tonnen! Das 1er Cabrio ist ein ziemliches Pummelchen.

Der Vectra ist als Limousine zwar leichter, aber hat ja auch weniger PS.

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: GeneralVerbal
Datum: 13.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Vectra hat aber durch den Turbo einen wesentlich besseren Antritt... Da siehst du mit dem Cabrio echt alt aus!
Autor: Knüppel74
Datum: 14.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nicht wirklich...
Hier mal der Vergleich mit nem 125i Cabrio: http://www.zeperfs.com/en/duel3097-1472.htm
Autor: GeneralVerbal
Datum: 14.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht hat er ja nen Chip drin?? 😒
Autor: olivv
Datum: 18.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann nen Chip sein!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile