- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Beisan eingebaut - Stadtverkehr - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AbduL7593
Date: 02.06.2015
Thema: Beisan eingebaut - Stadtverkehr
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe heute die Beisan Doppel Vanos Dichtringe eingebaut und wollte fragen, ob ich wirklich die 300 km Stadtverkehr fahren muss. Weil ich schaff das nicht, da ich morgen schon auf die Autobahn muss. Geht das klar, das ich die Autobahn vor den 300km Stadtverkehr betrete, oder sollte ich erst die 300 km Stadtverkehr am Stück machen ? Ich hoffe nicht ..

Zu den Dichtringen: Ich rate jedem diese Maßnahme zu ergreifen. Es lohnt sich. Ich habe heute (alleine) um 10 Uhr angefangen und war um 14.30 Uhr ca. fertig und ich spüre jetzt schon einen riesen unterschied.

MfG


Antworten:
Autor: Zmee
Datum: 03.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Musst Du nicht zwingend.
Es geht hier um's erreichen der entgültigen Funktion und nicht um's "einfahren" wie bei einem neuen Motor.
Du machst also nichts kaputt.
--Sperrdiff statt Tagfahrlicht--
Autor: CenSys
Datum: 03.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hello

Hab ich das richtig verstanden das man beim m54 nicht mal den Motor abstecken muss zum tauschen der dichtringe?
Autor: Zmee
Datum: 03.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn Du mit "abstecken" meinst die Nocken- und Kurbelwelle zu fixieren, nein.
Also ja, hast Du richtig verstanden.

Bearbeitet von: Zmee am 03.06.2015 um 16:37:57
--Sperrdiff statt Tagfahrlicht--
Autor: CenSys
Datum: 03.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Spitze das vereinfacht den Tausch ja ungemein.
Autor: AbduL7593
Datum: 03.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist so einfach beim Doppelvanos. Da muss nichts arretiert oder eingestellt werden. Anders siehts beim Single Vanos aus. Da muss arretiert und eingestellt werden und da hat man das Risiko, das die Steuerzeiten nicht mehr stimmen. 

Ich habe zum glück Doppelvanos und brauchte nicht mal Spezialwerkzeug. 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile