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Beitrag von: Novo25 Date: 01.06.2015 Thema: Zentrierringe ---------------------------------------------------------- hi Leute, Ich brauche Zentrierringe für meine Modul Wheels Felgen, die sind auf meinem e91 bloß weis ich nicht welche Größe :S Wollte beim Hersteller nachfragen aber hab im Netz gesehen das der Zu gemacht hat weil ein paar Stahl Felgen brechen;S hab meine gebraucht gekauft wusste das nicht! kann mir vielleicht jemand helfen?? |
Autor: PowerhouseD2 Datum: 01.06.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, Die zentrieringgrösse seht in den Gutachten von deinen Felgen. Meist vorne auf der 1. Seite. |
Autor: Novo25 Datum: 01.06.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da steht für den e91 72,6 aber ich bin mir nicht sicher |
Autor: Skylla91 Datum: 01.06.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Normalerweise brauchst du diese Ringe 74,1 - 72,6 MfG |
Autor: Novo25 Datum: 02.06.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das heißt 72.6 in Felge?? |
Autor: Skylla91 Datum: 02.06.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dein Felgendurchmesser ist größer als der an der Achse, d.h. du musst die Felgennabe reduzieren auf die Radnabe 74,1mm ist der durchmesser der Felgennabe 72,6mm ist der durchmesser an der Radnabe hab mir letzte Woche erst welche nachbestellt kosten ca 11€ für 4 Stk. MfG |
Autor: Novo25 Datum: 02.06.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok besten dank ich werde mir die heute noch bestellen! Mein Problem ist das das Auto auf der Autobahn ab 140km/h vibriert :S und wir nun die Felgen erst "optimieren müssen bevor der Rest angesehen wird. |
Autor: Skylla91 Datum: 02.06.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- 1,5mm unterschied hört sich nicht nach viel an, dass macht aber verdammt viel aus ^^ Dein Lenkrad vibriert sicherlich schon unter 140km/h da spürt man es evtl nur nicht "richtig". Noch ein Tipp: Kauf dir Zentrierringe aus Alu, kosten mehr, sind aber auf dauer stabiler, evtl. oxidieren die nach einer Zeit aber du brauchst sie nicht aus den Felgen rausmachen beim Reifenwechsel im Winter. Die Zentrierringe aus Kunststoff kosten ca. 50% weniger sind aber nicht so stabil und billig verarbeitet, beim reifenwechsel fallen die fast schon von alleine raus da sie nicht genau auf den Druchmesser gedreht wurden wie die Alu Ringe MfG |
Autor: Novo25 Datum: 02.06.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Werde ich machen. Was meinst du was das Vibrieren sein kann? mfg |
Autor: Skylla91 Datum: 02.06.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da du das vibrieren erst ab 140 km/h spürst kanns nur an den Reifen liegen. Wenn das Radlager kaputt wäre dann würde es die ganze zeit vibrieren und klappern. Höhe/Tiefenschlag der Felge müsste man auch immer spüren nicht erst ab hohen geschwindigkeiten. Falls das vibrieren mit den Zentrierringen immer noch da ist, lass deine Reifen einfach nochma wuchten. MfG |
Autor: Novo25 Datum: 02.06.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Reifen wuchten War das erste was ich machen lassen habe. Woher weißt du das ich genau die 74.2 brauche? |
Autor: Skylla91 Datum: 02.06.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich selber habe 19" Royal Wheels am Auto, durch nen Kollegen der MD8 hat sind wir ins gespräch gekommen und dann hab ma fetsgestellt das wir beide die gleichen Zentrierringe haben/benötigen |
Autor: Roterwassermaxx Datum: 03.06.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus Ähnliches Problem hab ich vorne mit den 5mm Spurplatten, weil die Rh Felgen keine Zentrierringe brauchen, liegen die Felgen nicht mehr genau auf der Nabe auf. Das heißt im Klartext, das sowie die Jungs hier schreiben ein starkes bzw leichtes Vibrieren im lenkrad hast. Laut Gutachten darf ich die Spurverbreiterung fahren, aber wie schon gesagt hat die Rh Felge keine Ringe, da diese direkt gebohrt sind. |
Autor: Novo25 Datum: 08.06.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, so habe die oben beschriebenen Zentrierringe bestellt und heute schon montiert und bin gleich ab auf die Autobahn :D Muss sagen das des vibrieren "fast" weg ist! Ist blos noch ab 160km/h-170km/h ein sehr leichtes vibrieren noch da aber stört mich ehrlich nicht mehr so. Würd sagen das des die ungleichmäßig abgefahrenen Reifen sind. Echt Top, Danke! |
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