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Carbonemblem-Kleber - BMW-Talk

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Beitrag von: LadyShady
Date: 31.05.2015
Thema: Carbonemblem-Kleber
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Servus,
Mir ist vor einigen Wochen mein original Emblem in der Waschstraße flöten gegangen, woraufhin ich mir eins aus Carbon bestellt hab, das dann auf der Autobahn flöten ging.
Habe mir das gleiche wieder geholt und es mit einem recht teurem 2-Komponenten-Kleber festgeklebt und heute festgestellt, dass es schon wieder runter kommt.
Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen und wie habt ihr das Problem gelöst?
Schon mal danke für Eure Hilfe!


Antworten:
Autor: Roterwassermaxx
Datum: 31.05.2015
Antwort:
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Servus
Das habe ich noch nie gehört, aber es gibt für alles ein erstes mal.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind in dem Blech noch zusätzlich diese Plastikanker drin. Sind diese noch ganz?
Welches Auto ist es?
Autor: LadyShady
Datum: 31.05.2015
Antwort:
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An den plastikankern liegt es nicht, die bleiben jedes mal drinnen, es kommt nur die draufgeklebte Scheibe mit dem eigentlichen Zeichen runter.
Ist ein e46 coupé VfL.

Autor: cxm
Datum: 31.05.2015
Antwort:
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Hi,

gönn Dir bei BMW ein neues Emblem - die halten...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: LadyShady
Datum: 31.05.2015
Antwort:
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Gibt's die da auch in Carbon?

Autor: turbovxr
Datum: 31.05.2015
Antwort:
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Nein, aber ne gute Alternative dazu wäre ein originales von BMW zu kaufen und sone schwarzen Carbonecken zum aufkleben.
Den Unterschied merkt man optisch sogut wie garnicht, erst beim rüber fühlen.
Und das macht jede Situation mit....Waschstrasse, 300 auf der Autobahn etc..
Autor: oOFaCeOo
Datum: 31.05.2015
Antwort:
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Kann die Klebeecken auch nur empfehlen, zumal diese Carbonembleme auch irgendwann ausbleichen und hinüber sind. Insofern würde ich mir das mit dem Ankleben auch gut überlegen. Nimm Originale plus Klebeecken und du hast Ruhe.
Autor: turbovxr
Datum: 31.05.2015
Antwort:
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Kann die Klebeecken auch nur empfehlen, zumal diese Carbonembleme auch irgendwann ausbleichen und hinüber sind. Insofern würde ich mir das mit dem Ankleben auch gut überlegen. Nimm Originale plus Klebeecken und du hast Ruhe.
(Zitat von: oOFaCeOo)


  Ohja und nicht nur das, die werden milchig und gelblich.....echt nicht mehr schön anzuschauen-.-
Autor: Performances
Datum: 31.05.2015
Antwort:
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  Ohja und nicht nur das, die werden milchig und gelblich.....echt nicht mehr schön anzuschauen-.-

Was allerdings an dem minderwertigen PU-Harz liegt. 
Würden die Hersteller dort einmal auf gute, UV-beständige EP-Harze setzen + mit gutem 2K Klarlack lackieren, würde dies auch nicht passieren.
Dann wären die Teile vermutlich aber auch drei bis vier Mal so teuer.
Echte Kohlenstofffasern sind es in 99% der Fälle auch nicht, sondern nur billiges, bedampftes Gewebe! (Gerade wer silbernes Carbon findet wir hier hinters Licht geführt! Es gibt nur eine Farbe für echte Kohlenstofffasern und das ist schwarz/bräunlich). 

Und das macht jede Situation mit....Waschstrasse, 300 auf der Autobahn etc..

Würde ich so nicht unterschreiben, aber gut. 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: turbovxr
Datum: 31.05.2015
Antwort:
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Würde ich so nicht unterschreiben, aber gut. 
 


  Also ich kann mich nicht beschweren seit über 1 Jahr....alles mitgemacht.

Waschstrasse,über 300 auf der AB, Kärcherdusche, Fliegenschwamm , diverse Bürsten
Autor: oOFaCeOo
Datum: 31.05.2015
Antwort:
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Die Ecken müssen halt absolut bündig und sauber aufgeklebt werden. Dann halten die echt fast alles aus. Aber sobald irgendwo Luft drunterkommt werden die irgendwann abgehen, logisch.




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Ende des Themas

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