- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

540i G-Kat defekt? - 5er BMW - E39

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tswente
Date: 14.03.2005
Thema: 540i G-Kat defekt?
----------------------------------------------------------
Hi!
Bei meinem E39 540iA Touring ist laut BMW der rechte G-Kat defekt. Der Austausch soll 1.150 € kosten. Muss man das Teil unbedingt tauschen, oder kann ich auch so weiterfahren? Wo bekomme ich notfalls einen günstigen G-Kat (vielleicht gebraucht?)? Vielen Dank
Tswente


Antworten:
Autor: 2002tii
Datum: 14.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Genau genommen erlischt die ABE deines Fahrzeug und Du machst dich wegen Steuerhinterziehung Strafbar...
ok, muss erstmal einer rausbekommen. Spätestens bei der nächsten AU wirst es merken, da dein Wagen die AU dann nicht mehr besteht.
Schau dich mal bei EBAY um (gebrauchter Kat) oder bei Stahlgruber oder so (neu)...

Mfg Holly
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de

Autor: e39DriverNRW
Datum: 15.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was gibt es schöneres als ein defekter kat :-) Mach das ding doch einfach leer und fahre so weiter :-) Mal ganz im ernst , schaue bei ebay rein oder versuche es beim "modernen" Schrotthändler , es sollte nicht mehr als 150-200 euro kosten denke ich
Autor: Tswente
Datum: 15.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei welchem Schrotthändler kann man den Kat denn bekommen? hat jemand eine Adresse?
Gruß
Tswente
Autor: Roger@Supra
Datum: 15.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
zu 99,9% ist bei den v8 kat einfach das Monolyth lose. Also der Keramikteile nicht mehr fest mit der Hülle verbunden. Merkt man wenn man drauf klopft, ist ne typische V8 Krankheit.
Aber filtern tut der eigentlich noch weiterhin genau gleich, nur halt könntest mal geräusche hören (aber nicht laut!).

Ob diese Kats sich dann noch weiter "auflösen" weiss ich nicht. Aber die hätten eh ne nachkat Sonde wo reklamieren würde wenn der Kat nicht mehr das macht was er sollte :)
Also eilen tut der wechsel sicher nicht.

Anderseits hab ich mal gehöhrt das ein Anbieter kats anbieten für die v8, aber viel günstiger. Halt nicht original aber egal. Musst mal bisschen suchen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile