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Beitrag von: Koxxi Date: 25.05.2015 Thema: Stoßdämpfer mit Tieferlegung ---------------------------------------------------------- Hallo, ich brauche demnächst für das Fahrzeug eines bekannten neue Stoßdämpfer, er hat zz. ein Tieferlegungssatz von AC Schnitzer mit Folgenden NR'n Vorne mit der Teilenummer 313346310 Hinten mit der Teilenummer 335346310 ich kann leider nicht rauskriegen wieviel mm Tieferlegung es sind... suche jetzt dafür passende Stoßdämpfer... ich pers. würde die Originalen Sachs nehmen. Ist das ok? Frage ist ja wie sehr er tiefer-gelegt ist... nicht das die Dämpfer nur 10tkm halten :-D Oder am besten auch direkt neue Federn mit rein? Die machen zwar ein guten eindruck aber legen sich ja auch .... sind schon seit 99 im Fahrzeug... Welche Tieferlegungsfedern kann man noch empfehlen mit den normalen Sachs Stoßdämpfern? ich würde diese holen sachs Link Link oder doch B4? Link aber welche Federn falls ich Federn mitwechsel.. Bearbeitet von: Koxxi am 25.05.2015 um 20:54:38 Bearbeitet von: Koxxi am 25.05.2015 um 21:06:00 |
Autor: ANDREAS82 Datum: 25.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Am besten gleich Komplettes Fahrwerk holen von H&R, da sind dämpfer und Federn auf einander abgestimmt. 35/20 oder 55/35 Preis zwischen 400 und 500 Euro. |
Autor: cxm Datum: 26.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, die AC Schnitzer Federn würde ich drin lassen, die sind ziemlich gut. Dazu wurden von Schnitzer angepasste Bilstein Dämpfer verbaut. Frag mal bei Schnitzer nach, welche Dämpfer die empfehlen. Kompletter Fahrwerke für den E46 haben die nämlich nicht mehr... Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: Koxxi Datum: 26.05.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Weißt du denn wieviel MM VA und HA dadurch tiefer ist? Durch den Federn? Gruß Koxxi |
Autor: ChrisH Datum: 26.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Für den normalen E46 habe ich die Daten nicht. Allerdings für den E46 325ti compact: Dort waren es 20 mm vorne und 15 mm hinten: Link Bei AC Schnitzer macht der Manfred Wollgarten die Abstimmungen. Der macht es in der Regel nie übertrieben hart oder tief. Dafür sind die Fahrwerke in Tests aber auch immer recht überzeugend gewesen. Insofern kannst Du davon ausgehen, dass die Tieferlegung bei Dir ähnlich moderat gewählt wurde. Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: Roughy Datum: 26.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei mir im Gutachten steht 25-30mm. Auf welche vorherige Höhe sich das jetzt bezieht steht da nicht. Habs auch nicht verbaut, da Fehlkauf. Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat |
Autor: Orhan6794 Datum: 27.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Überlege mir tieferlegungsfedern von h&r zu holen... Habe kein m technik, wie viel kann ich tiefer gehen mit den serien dämpfern, hatte an die 55mm gedacht |
Autor: ChrisH Datum: 27.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also letztlich ist entscheidend, was das TÜV-Gutachten für die Federn dazu sagt. Technisch sinnvoll sind 55 mm mit Seriendämpfern aber nicht eh nicht. Die Federn müssen ja entsprechend härter ausgelegt werden und die Dämpfer sind dann im Verhältnis zu weich: Das Fahwerk ist also unterdämpft, neigt also zum Aufschaukeln. Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
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