- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW E46 Standlicht geht nicht aus - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Malle95
Date: 25.05.2015
Thema: BMW E46 Standlicht geht nicht aus
----------------------------------------------------------
Moin,
habe ein Problem mit meinen Standlichtringen.
Der Vorbesitzer hat wohl eine Verbindung zwischen Innenbeleuchtung und Standlicht Vorne geschaffen.

Denn solange die Innenbeleuchtung an ist, bleiben die Ringe vorne auch an.
Quasi als Coming Home Funktion, denn soweit ich weiß kann man es nicht codieren oder? (E46 Limo Facelift 2001)

Seit neusten bleibt mein Standlicht des öfteren an obwohl ich das Fahrzeug verschließe und die Innenbeleuchtung erlischt.

Nun muss ich: Fahrzeug aufschließen -> Zündung Ein ->Abblendlicht einschalten -> Abblendlicht ausschalten -> Zündung aus -> Fahrzeug verschließen.
Dann ist das Licht meistens aus, manchmal muss ich das auch wiederholen.

Nun die Frage, habt ihr ne Ahnung was da los ist?
Natürlich kann das kein "normaler" E46 Fahrer wissen, deshalb richtet sich diese Frage eher an die Leute, die diese Nachrüstung ebenfalls durchgeführt haben.
Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer. ;-)


Antworten:
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 25.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

dann wird wohl das Relais hin und wieder hängen bleiben.

Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Autor: tobias021
Datum: 25.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klingt schon fast nach Heimleuchten. Evt LSZ defekt durch die zusatz belastung von den Ringen.
Guck mal ob er einen Fehler rausschmeißt.
Desweiteren wie oben steht könnte es ein Relai sein aber ich glaube nicht das die Innenraum beleuchtung am Relai hängt.
 
Autor: Malle95
Datum: 25.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Da wird ein Relais verbaut sein und die innenbeleuchtung wird nur den Schaltstrom liefern.
Das Relais wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache sein, jetzt gilt es nur noch das zu suchen! :D

Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer. ;-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile