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Probleme mit BMW E36 318 "Hilfe" - 3er BMW - E36

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Beitrag von: DerderKevin
Date: 24.05.2015
Thema: Probleme mit BMW E36 318 "Hilfe"
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Guten Tag liebe BMW Freunde 

Ich habe ein Problem mit meinem BMW E36 318... 

Es ist der 318 mit Zahnriemen .... BJ 92 ....

Folgendes ... Mein Auto läuft im großen und ganzen super ...aber bei ca 5100 U/min fängt er an zu stotter/rotzen und dreht nicht weiter ...
Mit ist das das erste mal auf der Autobahn aufgefallen das er nur bis 170 Km/h läuft dann merkt man richtig ein Ruck und es geht nicht weiter nach vorne .... 
Verbrauch Anzeige geht hoch aber keine Leistung ... 

Ich bin selber Kfz-Mechatroniker und habe bereits dran gearbeitet weiß aber nicht mehr weiter  .... :-( 

Zündkerzen sind neu ... 
Zahnriemen ist neu und Steuerzeiten passen ...
Unterdruck Schläuche sind heile/neu 
1 Zündkabel war Kaputt ist auch neu 
Nockenwelle habe ich mit meinem Chef unter die Lupe genommen ... Keine Laufspuren ..
Habe das Motorsteuergerät ausgelesen keine Fehler ...

Ich hoffe mir kann jemand helfen ....

LG Kevin 


Antworten:
Autor: Gusman
Datum: 25.05.2015
Antwort:
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Alt bekanntes Problem beim M40 Motor,deine Nockenwelle ist eingelaufen,entweder Tauschen,oder den kompletten Motor Wechseln.meine Limo ist auch bj 92 mit dem 1,6er Motor, Fahre ich schon 14 Jahre,Anfangs Liefer er noch etwas über 200, Jetzt nur noch 185 und fängt dann auch an ab zu regeln und zu Stottern,die Welle Selber schaut Optisch auch noch gut aus,aber es ist bei den Symptomen die Welle.

Bearbeitet von: Gusman am 25.05.2015 um 10:24:09
Autor: DerderKevin
Datum: 25.05.2015
Antwort:
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Vielen Dank für die Antwort . 

Dann werde ich mir jetzt mal ne neue BMW Nockenwelle bestellen , denn wie mein Chef sagt soll man da keine billig Ebay Scheiße nehmen.....

Mfg Kevin
Autor: Old Men
Datum: 25.05.2015
Antwort:
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Nockenwelle alleine wird es nicht bringen, wenn die Nockenwellenlager auch verschlissen sind.
Autor: bluepearl1972
Datum: 25.05.2015
Antwort:
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wenn dann im paket tauschen, nocke+hydros+druckstücke+schlepphebel. der aufwand mit nen neuen steuerriemen noch dazu wäre aktuell zu überlegen, eventuell ist es sinnvoller einen m43 mit einem gesunden kilometerstand einzubauen.




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