- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Diff wechsel - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hoodrod
Date: 23.05.2015
Thema: Diff wechsel
----------------------------------------------------------
Moin,

ich habe ein 525 TDS und wollte ein lägeres Diff einbauen. Ist das so ohne weiteres möglich? momentan ist ein 2,64 er serienstand verbaut. Habe aber noch ein 3,23er liegen aus einem 525i. Passen da die Gelenkwellen so oder muss da was umgebaut werden?

Gruss
Sven


Antworten:
Autor: Bikelive
Datum: 23.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dazu müsstest du den Lochkreis vom Flansch wissen. Beim E39 sind es 86er 80er und 94er. Sollte dir aber der Freundliche sagen können. 
Wenn die Lochkreise stimmen und das Diff vom selben Auto kommt, passt die Gehäusegröße in der Regel immer.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: Andi81
Datum: 23.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

wichtig ist das du beim diff den gleichen gehäusetyp hast,allerdings ist das vom 525i kürzer übersetzt und nicht länger,da bist du dann nur noch am schalten.

mfg
Autor: Hoodrod
Datum: 23.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es geht hauptsächlich um Drehmoment Erhöhung.
Autor: Tschoo
Datum: 23.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also mehr Drehmoment durch Differentialwechsel ist mir ganz neu oO




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile